Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop plötzlich kein Internet mehr

G

graubart

Guest

AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

Hallo,

hast ja schon ganz viele Tipps bekommen, wenn das System wieder stabil läuft und du es noch nicht gemacht hast, zieh mal den Stromstecker vom Router und warte mal ne Minute und teste es dann nochmal. Vielleicht hilft es ja.

Viel Erfolg

graubart
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

Hast du ein neues Programm installiert, das illegal ist. Da finden sich öfters Spams drinn, die ein Antivirenprogramm meist nicht findet. Hier ein gutes Programm Malwarebytes.org, die meisten Programme finden nicht alles. Es gibt da kleine ableger, die von Virenprogrammen nicht gefunden werden. Die Installieren den Code wieder und wieder. Hatte auch schon das Problem. Am besten letzten Widerherstellungspunkt vor der Installation des Programms wählen. Oder mal schauen, was bei dir alles geladen ist (CTRL+ALT+ENTF und unter Prozesse), wenn da was ist, was du nicht kennst, einfach Prozess beenden. Wenn du da das Falsche erwischt hast, einfach Lap neu starten. Hoffe du bekommst es hin, wir wollen doch nicht, das du alles neu Installieren mußt.

FlashSoft
 

Richum

you know it

AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

So ich habe gestern mal einiges versucht.
Achso mal nebenbei ich bin ein Mädel xD

ups, :D nimms als Kompliment. Die meisten Mädels lassen es lieber Jungs reparieren anstatt irgendwo zu fragen ;).

Öhm, beschwerden über diese unverschämte Aussage bitte an maenner(at)emanzipation.de.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

Naja komm ich kann mich ja selber kümmern und ni immer das Problem zu jemanden hinschieben. Interessiert mich ja selbst was hier los ist. Ja ich interessiere mich für Technik xD

Also Router vom Strom nehmen, da bin ich schon am Samstag selbst drauf gekommen, sogar mit Reset. Das ging auch weder bei meinem Vater noch bei mir. Ein Kumpel bringt heute mal seinen WLan Stick mit und mal sehen ob das geht, ich glaube aber nicht das es klappt.

Habe es gestern schon versucht auf zuzugreifen aber habe keine Verbindung bekommen.

Systhemwiederherstellung wär ne Idee, genauso das eine Programm was hier vorgeschlagen wurde, was für mich bloß etwas schwer wird, da ich hier in der Berufsschule nix downloaden darf :(

Ich bedanke mich erstmal für eure zahlreichen Antworten und ich hoffe das wir das noch hinbekommen ohne das ich meinen Laptop wegschicken muss, weil das ein sehr wichtiges Arbeitsmittel für mich ist...
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

Fangen wir das mal systematisch an:

1. Öffne die MS-DOS Eingabeaufforderung und gib folgendes ein
-> ipconfig
Wie ist deine IP-Adresse und die des Gateways

Gib folgendes ein
-> ping GATEWAY-ADRESSE z.B. ping 192.168.178.1
Es sollten Pakete gesendet werden und zurückkommen
Gib folgendes ein
-> ping fritz.box
Es sollten auch hier Pakete gesendet werden und zurückkommen
-> ping 209.85.129.104
Es sollten auch hier Pakete gesendet werden und zurückkommen
Kommen hier die Pakete zurück dann stimmt etwas mit dem DNS nicht

Versuche im Browser die IP-Adresse der Fritzbox (Gateway) einzugeben, z.B.

Erscheint die Fritzbox prüfe ob du mit den Internet verbunden bist.

Prüfe folgende Programme
- hast du Zone Alarm installiert
- hast du PC Tools Spyware Doctor installiert
- hast du sonst irgendeine Sicherheitssoftware installiert

Das waren erstmal viele Fragen - sehen wir weiter...
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

Naja das habe ich auch schon versucht.
Also mit ausführen--->cmd
Doch da komme ich erst gar nicht rein, weil sich das Fenster wie gewohnt nicht öffnet.

Heute mache ich mal die Systhemwiederherstellung, hatte gestern bloß nichts um meine Daten abzusichern die ich seitdem erstellt habe.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop plötzlich kein Internet mehr

Ich habe heute das Systhem vom 30. April wieder hergestellt... und ES GEHT!
Juhuu danke euch allen ihr habt mich gerettet^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben