Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hallo zusammen,

ich wollte hier keine große Diskussion anzetteln, aber ok. Kann mir denn noch jemand sagen, ob die letzten drei die ich eingestellt hat, genauso gut sind wie der erste Acer, oder ist da einer besser? Wenn ja, bitte mit Begründung.

Danke schonmal im vorraus.

Grüße

Daniela
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Es gibt ein paar einfache Merkmale:

1. Prozessor sollte auf alle Fälle über einem T6000 liegen
2. Arbeitsspeicher sollte nicht unter 4MB sein
3. Graphikkarte kannst du über Chip.de oder pcwelt.de nachschauen, welche zur Zeit gute Werte abliefert. Wenn das ein Laptop erfüllt, dann ist nur noch der Preis die Frage.
 

grabbel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Es gibt ein paar einfache Merkmale:

1. Prozessor sollte auf alle Fälle über einem T6000 liegen
2. Arbeitsspeicher sollte nicht unter 4MB sein
3. Graphikkarte kannst du über Chip.de oder pcwelt.de nachschauen, welche zur Zeit gute Werte abliefert. Wenn das ein Laptop erfüllt, dann ist nur noch der Preis die Frage.
Sollte Punkt 2 nicht 4GB sein? ;)
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Es ist völlig egal, wieviel RAM die Grafikkarte hat, ob 512MB oder 1024MB, er beeinträchtigt die Grafikleistung nicht. Immer wieder lustig wie Parolen wie "riesiger 1024MB Grafikspeicher" aus dem Blödmarkt die Leute beeinflusst. Ein WOW-fähiger Laptop sollte mind. 2, besser 3 oder 4GB RAM haben. Die Grafikleistung ist nicht soooo relevant, eine HD4670 ist schon ein ziemlich fettes Teil, eine GeForce® GT 130M dagegen ziemlicher Müll (für WoW aber dennoch ausreichend).
Wie alle Strategiespiele braucht auch WoW recht viel Rechenleistung, wenn arg viele Männchen da umherspringen.
Obs ACER, DELL, MSI oder sonstwas sein soll, muß jeder für sich selber entscheiden. Jede dieser Marken hat ihre spezifischen Macken (Acer: brechende Scharniere, Gehäusedeckel, DELL ausbrechende Ladebuchsen....)
 

DrunkenJesus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

kauf dir das dann haste was gutes .___. das liegt auch noch im bereich wo man einiges mit machen kann und günstig ist. k
 

Filib1000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Also wenn es auch was gebrauchtes sein darf, dann könnte ich dir einen HP 8710w empfehlen. Kommt eigentlich aus dem CAD bereich und hat eine QuatroFX GraKa drin. Kann man aber auch mit spielen. Ist sehr stabil verarbeitet und hat eine top Akkulaufzeit. Außerdem gibt es eine Dockingstation schon für kleines Geld in der Bucht.
Sieht halt eher nüchtern aus. Kein Klavierlack (was i.d.R. sowieso keiner ist) oder so.
 

soonham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hi, wie ist das nun mit dem RAM... klar ist RAM nur durch RAM zu ersetzen, aber benötigt man für mehr als 3GB RAM nicht ein 64Bit Betriebssystem, da das 32Bit Windows nur 2 oder 3GB max. verwalten kann?
Zieht Photoshop seinen "eigenen" Speicher am Betriebssystem vorbei?

lg
 
A

alxnorden

Guest

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Also ich nutze z.Zt. ein HP Pavillon Laptop (dv7 1000 Reihe), bin damit voll zufrieden das Gerät ist zwar schon mehr als ein Jahr alt, aber kann alles verarbeiten und spielen...

Ich hatte mal nen PC von One.de und mein Bruder hat sich nun einen Laptop dort zugelegt. Ich kann nur sagen, die Systeme die sie dort anbieten sind echt gut.

http://www.one.de

vorbei schauen und eigene Meinung bilden =)

gruß alexander


@edit
Der Support ist auch ziemlich gut.
Desweiteren im Internet nach Gaming Laptops nachschauen... denn das Hardwareniveau eines Bild/Video-Bearbeitungs Laptops ist niedrieger als das eines Gaminglaptops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luke1990

Guest

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Ich denke es bringt wenig hier spezielle Notebooks anzugeben oder Links. Wichtig sind ja die Daten. Von mir gibts da zu sagen habe seit letzter Woche wieder nen HP Pavilion DV 7 2120eg, kam 707? bei Notebooksbilliger.de. Wenn du viel mit Grafik zu tun hast, nimm auf jeden Fall eine Grafikkarte mit seperatem Speicher und nicht eine die fast alles vom Arbeitsspeicher zieht.

Gute Technische Daten in der Preisklasse bis 800 Euro wären:

500GB-1TB Festplatte
AMD/Intel CPU mit 2x2,x GHz
Grafikkarte mit min. GDDR3 Speicher und 500mb eigenem Speicher um den Arbeitsspeicher zu entlasten (habe jetzt ne Ati 4650 mit 1gb Speicher und bis zu 2,3gb mit RAM) und die recht allemal aus
4 GB RAM

Naja guck dich einfach bisschen um
 

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Ich kann mich nur anschließen, HP hat super Geräte was den Bereich CAD/Grafik betrifft! Kosten ein bischen mehr, dafür machts aber auch tierisch Spaß damit zu arbeiten. Habe ein HP Compaq nw9440 bei dem leider diesen Monat die 36Monate-Garantie abläuft. Letzten Sommer ging nach einem Blitzschaden gar nichts mehr. Eine Woche später hatte ich es zurück, mit neuem Board und neuer Grafikkarte :epic
3 GB Arbeitsspeicher & XP genügen dicke für gutes Arbeiten in Photoshop & Illustrator
 

soonham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hi DrGonzo128,
soviel ich weiss kannst du die Garantie mit einem CarePack erweitern... kostet zwar was, aber so ein Blitzschlag erfordert dann ein neues Gerät
 

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Ja, denke das werde ich auch machen. Hatte heute Mittag schon mal ein wenig auf der HP Seite gestöbert... Im Allgemeinen halte von Garantie/-Serviceverlängerungen nicht viel weil - Geldverschwendung. Aber hätte ich das Gerät damals nicht so günstig übernommen, hätte ich auch mir auch nie son geiles Notebook gekauft xD Da ist es schon sehr angenehm wenn es defekt von DPD-Mann abgeholt und kurze Zeit später funktionstüchtig zurückkommt : ))
...von wegen HP hat nen beschissenen Kundenservice :mrorange:
 

paki4life

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

ich würde dir nen hp elite book empfehlen... robust, genug akku und mächtig dampf unter der haube je nach konfig... nur sehr teuer ;);) guck doch mal auf der HP website
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben