Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Larry der Dobermann - Hunderportrait

TreKKer

Aktives Mitglied

Joa und wieder ein neuer Auftrag in die Türe geflattert, ein Portrait von einem Hund mal wieder. Wieder kann ich meine Pastellstifte, Polychromos und Bleistifte verwenden, ich verwende alle Stifte, weil ich hab mir so meine eigene Technik angeeignet. Mit den Pastellstiften mache ich eine Art Untermalung, wie man es bei der Ölmalerei kennt, danach kommen die Polychromos dran, damit alles satter wirkt, zu guter letzt feine Haare mit den Bleistiften. Natürlich benutze ich diverse Radierer.

So für die Skizze hab ich so ungefähr 1,5 Stunden gesessen bis alles so gepasst hat.
Ich hab sie digital verdunkelt damit man die Linien sehen kann, denn ich habe mit einem H8 Bleistift skizziert.




Nach ein paar Tagen habe ich dann nun endlich, angefangen zu hmm ja colorieren, musste mir erstmal sämtliche Farben zusammen suchen und testen welche geeignet sind, aber der ein oder andere weiss das sicherlich selber. :D

Nun gut wie gesagt leicht angefangen mit einer Art Untermalung mit Pastellstiften, gewechselt zu den Polychromos und ab und zu hier und da, Details weiche und feine Haare mit Bleistiften.

Nach gute 2 Stunden sieht es jetzt so aus.




Original Grösse ist diesmal Format A4. ;)
 

King145

Fotograf

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

Hallo TreKKer
War auf deine seite schöne Bilder RESPEKT
du hast richtig talent
Gruß King145
 

hanco

ex

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

Super - mir gefällts. Ich hab nur ein winziges Problem mit dem Orange und dem Rosa. Ich find, für eine Zeichnung sind diese Farben etwas zu kräftig. Aber vielleicht gibt sich das auch, wenn das Bild fertig ist. Oft ists ja dann der Gesamteindruck, der zählt.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

wow, das haut mich echt von den Socken (-sagt man das so ;) )
mal ganz davon abgesehen, dass ich ein riesiger Hundefan bin.
sehr gute Arbeit... *daumen-hoch*
bin auf das Endbild gespannt. :)
 

el_hurron

Boss Newbie

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

RESPEKT man du kannst schon hamma malen
aer sollte ein dobermann nicht böser aussehen?
diese hunde sdin nicht gerade für ihre verschmustheit bekannt meine nachbarn nennen meinen immer den teufelshund. aber deine zeichnung is über!
 

Shiria

Rattenliebhaberin :3

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

Huhu!

Kann mich den anderen nur anschleisen - Respekt!
Schaut super aus!
Bin gespannt wies ausschaut, wenns fertig ist!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

Super - mir gefällts. Ich hab nur ein winziges Problem mit dem Orange und dem Rosa. Ich find, für eine Zeichnung sind diese Farben etwas zu kräftig. Aber vielleicht gibt sich das auch, wenn das Bild fertig ist. Oft ists ja dann der Gesamteindruck, der zählt.

Nun ja da das Bild wurde eingescannt, kann schon sein, das der Scanner die Farben nicht so korrekt erfasst hat. Ansonsten ja der Gesamteindruck ist meist anders als ein noch unvollständiges Werk. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

So ich hatte heute wieder Zeit und habe wieder an dem süssen Larry weiter gearbeitet, die Technik ist dieselbe. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Larry der Dobermann - Hunderportrait

So ich hab ihn heute fertiggestellt, dem Kunden gefällt es. :party:




Original Format: A4
Werkzeuge: Polychromos, Pastellstifte und Kreiden, Bleistifte, Radierer
Arbeitszeit: ca. 24 Stunden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben