Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laser/Lasershowbilder mit PS erstellen - Ratschläge gesucht

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallööle ;),

öfters sehe ich in Youtube-Videos Picz von Lasershows & Lasern :D. Nun möchte wollte ich fragen, ob einer Erfahrungen/Tipps hat solche Bilder in Photoshop zu erstellen.

Beispiele hier:

http://view.stern.de/de/picture/106...008-Reflect-Yourself-TanzindenMai-510x510.jpg



Zu Link 1:
Hatte es schon mit einem Retrostrahlen-Effekt und einer Verlaufsüberlagerung versucht, doch war die Striche immer etwas zu groß und vorallem begonnen sie alle in der Mitte und nicht in einem bestimmten Punkt mit schönem Leuchten zusammenfließen :(
Zu Link 2:
Auf diesem Bild sind "nur" ca. 20 Strahlen zu sehen. Habe versucht sie von Hand hinzubiegen... - Leider kein so gutes Ergebnis
Zu Link 3:
Den Effekt möchte ich unbedingt mal mit PS nachbauen :)
Zu Link 4:
Hier möchte ich vorallem die feinen Striche vom Laser ganz rechts am Rand nachbauen

Hoffe, ist nich zu viel für euch & dass ihr mir gute Tricks empfehlen könnt ;)

Vielen Dank im Vorraus
mfg
jan
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Laser/Lasershowbilder mit PS erstellen - Ratschläge gesucht

Ich habs jetzt mal versucht mit dem Zeichenstiftwerkzeug.

  1. Linie gezogen und Pfadkontur mit Pinsel (Haken bei Druck simulieren) gefüllt.
  2. Ebene kopiert und mit Transformieren um 15° gedreht und das solange bis der Kreis gefüllt war.
  3. Ebenen auf eine reduziert
  4. Auswahl der Strahlen
  5. Füllebene Verlauf erstellt und auf eine Ebene reduziert
  6. Ebene kopiert Ebenenstil Schein nach aussen und darauf dann den Weichzeichner angewendet.


Das Bild soll nur als Anregung dienen musst halt mal in der Richtung spielen.
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laser/Lasershowbilder mit PS erstellen - Ratschläge gesucht

Ebene kopiert und mit Transformieren um 15° gedreht und das solange bis der Kreis gefüllt war.
Hi Zeitgeist,

diese Technik ist mir bislang noch nicht durch den Kopf gegangen ! danke für den Tipp :)

Ich denk mal das sich mithilfe des Pfad-Werkzeugs und ein paar schönen Pinseln, sich da schon was machen lässt. Bin momentan nicht an meinem Läppy, werds vielleicht später nochmal ausprobieren

Hoffe auf weitere Tipps...

//EDIT:
Ersten Versuch hab ich mit viel Firlefanz geschafft *uff*: ;):

Habe mir einfach mit dem Pfad-Werkzeug ein Rechteck erstellt und das dann immer um 15 Grad gedreht. Dannach noch ein paar Filter draufgehaun usw..

Werd mich morgen wieder ransetzen

mfg
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theEarly

Guest

AW: Laser/Lasershowbilder mit PS erstellen - Ratschläge gesucht

hey das wollte ich auch schon immer mal machen aber bin irgendwie nie auf pfade gekommen:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben