Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

Lalih

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich habe glaube ich schon 20 Versionen erstellt um, diesen Fantasie-Laser-Rasierer, realistisch aussehen zu lassen.

Ein Beispiel ist hier zu finden:
http://picload.org/view/rirdcog/bild.jpg.html

Eigentlich hatte ich ihn schon fertig, aber mir haben die Schattierungen und die Highlights nicht so sehr gefallen. Sah ein bisschen nach Plastik aus.

Was ich genau haben will:

Eigentlich gefällt mir dieses Carbon mit den Hexagons. Aber das sieht nicht so sexy aus.
Alternativen wären eher entweder Schwarze, Graue oder Weiße Töne.

Kurz erzählt mach ich das immer so dass ich die einzelnen Komponenten, mit einem Muster versehe. In diesem Fall Carbon. Dann mit Burn und Dodge Tool, die Schattierungen und Highlight mache.

Was mache ich falsch?
Gibt es vielleicht ähnliche Tutorials dazu ? Irgendwas mit How to design an Razor :D oder sowas? Google findet nix :(

Gruß
Lalih
 

Photoshop

Lalih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

ich kann da nicht so viel erkennen. Ich finde es auch zu rau, da fehlt irgendwie der KICK
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

Was mich am meisten stört ist die rasterähnliche Oberfläche. Sie wirkt wie aus einer größeren Fläche ausgeschnitten und pauschal auf das Bild aufgeklebt. Bei einem dreidimensionalen Objekt würde dieses Muster aber der Oberfläche folgen. Auch würde sich das Muster perspektivisch verändern.

Wie funktioniert das Teil eigentlich? So wie es aussieht brennt sich der Laser senkrecht in die Haut ein, damit nach der "Rasur" dort garantiert nie wieder etwas wächst...
 

Lalih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

Eigentlich ist das eine lange Geschichte dieses Projekt ^^ Es funktioniert mit der F-Laser Technologie.
Diese Technologie gibt es natürlich nicht wirklich, es entfernt einfach komplett die Haare. Ohne Stoppel, ohne Rasiercreme oder Rasierschaum. Wenn man es 10 sekunden auf die selbe Stelle hält werde die Haare dauerhaft entfernt (Dauerhaft heisst nicht für immer ^^). Nur mal so als kleine Info. Aber es geht im Moment einfach darum dass ich das irgendwie realistisch machen muss :/
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

Diese Technologie gibt es natürlich nicht wirklich, ...

Ach so, also deshalb heißt das Ding "Fantasie-Laser-Rasierer" ;)

Aber es geht im Moment einfach darum dass ich das irgendwie realistisch machen muss :/

Dann sollte als Erstes die Raster-Textur perspektivisch korrekt verlaufen (hab ich ja eben schon geschrieben).
 

Lalih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

Du hast natürlich Recht. Ich bekomme dann aber recht schnell Schwierigkeiten am Kopf. Da dieser ja einen Bogen haben muss wenn es nach der Form verläuft oder nicht? Da bin ich jetzt ein bisschen verwirrt
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

Facetten zu grob, zu doll displaced und vor allen die ueberall zusehenden harten kanten verraet dass es cg ist, in der realitaet hat selbst die schaerfste kante eine leichte rundung, so bekommst du schoene eyecatching highlights entlang des rasierers bekommen, falls er glaetzend sein soll. Ausserdem ist das gruene und silberne metall komplett falsch gemappt, es sieht aus wie aus der kamera draufgelegt und dann paar highlights reingepainted, nach unten und oben hin ist keinerlei perspektive u shading zu erkennen, es wirkt nur flach. Diese stellen + die kanten finde ich viel falscher als das etwas zu grobe raster ;).

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Lalih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laser Rasierer realistischer aussehen lassen

vielen dank für die ausführliche Antwort, ich weiss jetzt was ich machen muss ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben