Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Laserlinie" erstellen

vanilladragon

Pixelmonster

Hallöchen zusammen,

meine Versuche eine "wachsende" Linie in Flash zu erstellen sind gescheitert. Wäre es eine einfache durchgezogene Linie, würde ich das schnell hinbekommen. Jedoch ist die Linie wellig.
Ich habs schon mit dem Radiergummi versucht (neues Schlüsselbild, ein bisschen wegradiert, neues Schlüsselbild, ein bisschen wegradiert, ...), dann ist die Animation aber zu langsam.
Beim Bewegungstween bin ich auch gescheitert.

Hast jemand eine Idee? (verwende Flash CS4)

Danke im Voraus!

vanilla




Uploaded with
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: "Laserlinie" erstellen

Genau das war das, was ich probiert hab. Das ist mir aber zu langsam. Und wenn ich mehr Schlüsselbilder weg lasse, ist es zu ruckelig :(

vanilla
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: "Laserlinie" erstellen

Hi,

versuchs doch mal, indem du die FPS erhöhst. Statt den 24 Frames einfach mal 50Frames pro Sekunde, dann läuft die Animation schneller ab.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: "Laserlinie" erstellen

Das Problem ist, dass dann ja das ganze Dokument so schnell läuft. Das wollte ich aber auch nicht ^^. Das würde heißen, dass ich alles nochmal neu anlegen muss. Ufff... ^^

vanilla
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: "Laserlinie" erstellen

Hui :O

Wie Version1!!!!

Das doofe ist nur, das du das durch ne Maske gelöst hast. Und da ist ja praktisch wie abgeschnitten...

vanilla
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: "Laserlinie" erstellen

wie möchtest du denn das Ende haben?
da lässt sich ja viel mit einem Formtween arbeiten...
hier hab ich jetzt ohne maske gearbeitet, sondern verschiebe nur die schwarze Fläche in die ich noch einen gelben glühenden Punkt eingesetzt habe...


Grüße
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: "Laserlinie" erstellen

Wow jawoll :D genau so wollte ich das!

Interessante Problemlösung. Danke dir gaaaanz herzlichst! :blumen:

eine glückliche vanilla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben