Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lasso werkzeugspitze nicht genau

C

colin

Guest

hallo
ich arbeite seit kurzem mit CS4 und bin auf ein Problem gestossen welches ich mir nicht erklären kann, und bei früheren versionen nicht der fall war.

wenn ich mit dem lasso eine Auswahl erstellen möchte beginnt die Auswahl nicht unter der wekzeugspitze sondern immer etwas daneben. ich arbeite bei den cursors immer im standart mode, und nicht im precise mode, aus verschiedenen gründen, aber wie dem auch sei, hat auch schon jemand dieses problem gehabt oder weiss jemand abhilfe?

besten dank
colin
 

Photoshop

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Lasso werkzeugspitze nicht genau

hey, es gibt bei den voreinstellungen die möglichkeit, die werkzeugspitze in ein fadenkreuz zu ändern. damit solltest du diese probleme dann nicht mehr haben.
 

Rob138

Designer

AW: Lasso werkzeugspitze nicht genau

hey, es gibt bei den voreinstellungen die möglichkeit, die werkzeugspitze in ein fadenkreuz zu ändern. damit solltest du diese probleme dann nicht mehr haben.

Einfach Umschalttaste drücken, dann hast du auch ein Fadenkreuz ;)

Geht es denn in diesem Cursor Modus? Oder beginnt es dann auch nicht da, wo es soll?!
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Lasso werkzeugspitze nicht genau

@rob: ja, so kann man es natürlich auch machen. ich habs bei mir in den voreinstellungen geändert, so wird es dann dauerthaft für alle werkzeuge übernommen :)
 
M

mikesch1812

Guest

AW: Lasso werkzeugspitze nicht genau

In den Voreinstellungen kann man das einstellen!
 
C

colin

Guest

AW: Lasso werkzeugspitze nicht genau

hi leute danke für den input.
leider habe ich das gleiche problem, auch wenn ich mit dem fadenkreuz mode arbeite. zu alldem, als wäre das nicht schon genug probleme, tritt dieser fehler nicht regelmässig auf. jedoch immer öfters...
ich habe auch nichts gefunden darüber in den supportseiten von adobe. also ich bin völlig ratlos...
cheers colin
 

HiiroItano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lasso werkzeugspitze nicht genau

Das Lassowerkzeug arbeitet am besten wenn man schön weit in die Grafik zoomt. Da es aber PIXEL erkennt und keine Kurven im engeren Sinne, hat es Probleme wenn du zb ein Hellgraues Bild auf weissem Hintergrund auschneiden willst. (nur als Beispiel). ZOOM HILFT!!! :)

Ausserdem hilft bei mir öfter wenn ich das Bild erst verdunkle oder heller mache....Muss man halt rumprobieren.
 

HiiroItano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lasso werkzeugspitze nicht genau

Noch was:

Es hilft mir immer wieder wenn ich mal die Farben umkehre. Is aber vom Bild abhängig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben