Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lauf der Zeit ...

nF_diZe

Mr. ...

AW: Lauf der Zeit ...

hallo leute ...

heute habe ich wieder 3 pflaumen getroffen ...
soweit sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus ...

haette vllt noch jemand einen tipp fuer die schattierung der aeußeren pflaumen ?! komme da nicht so zu recht





danke fuers anschauen und evtl kommentieren ...

mfg diZee
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Lauf der Zeit ...

nabend leute,

nach einer laengeren pause habe ich dann mal weiter gemacht ...
ich persönlich finde es irgendwie noch nicht ganz fertig weiss aber auch nicht mehr was ich machen koennte ...

für diesen schritt habe ich knapp 1 1/2 std gebraucht ...




danke schon mal fuer tipps und kritik ...

mfg diZee
 

Lili2

Colorfreak

AW: Lauf der Zeit ...

Och, das sieht doch schon ganz nett aus.....:daumenhoch:
vlt solltest du mal den BG gestalten!
Die Schale auf einen Tisch stellen oder auf eine Fensterbank...
viel Erfolg!!
LG Lili:)
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Lauf der Zeit ...

Also schon mal ein riesiger Fortschritt zum letzten, soviel ist sicher!

Weitermachen kannst du noch viel in dem du z.B. die Schatten klarer darstellst, soweit pinselst bis keine schwarzen Konturen mehr da sind (achte vorallem darauf, dass die Konturen am Ende scharf sind), die Oberflächen / Strukturen noch weiter ausarbeitest und der Glasschüssel ein wenig mehr Glasfeeling gibst :).. guck dir mal ganz genau eine Glasschüssel an und versuch die Eigenschaften so genau wie möglich auf dein Bild zu übertragen.. und vorallem mach diese häßlichen schwarzen Konturen weg, die machen viel kaputt!
Trotz allem schon 1000x besser als deine letzten Versuche! Also auf jeden Fall weiter machen und dran bleiben!

/Edit/
Warum hast du von allen möglichen Farben ausgerechnet GRAU als Hintergrundfarbe genommen? :D.. Ein schöner farbiger Verlauf richtig angewendet würde das Bild nochmal um Einiges aufwerten :).. Dann könntest du gleich üben ein paar Umgebungsfarben mit in's Obst zu bringen :)..
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: Lauf der Zeit ...

danke schon mal für die tipps :D ...

@Crewler: grau habe ich genommen weil du es mir empfohlen hast ... aber ich werde mich mal an den hintergrund machen ...
jetzt muss ich leider alles aus dem kopf malen weil früchte halten sich ja auch nicht ewig ... aber ich versuchs mal ...
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Lauf der Zeit ...

hallo,

also heute habe ich noch einwenig was dran gemacht ...
der schritt hat ca 45 min gedauert ...
irgendwie habe ich noch das gefuehl das immernoch etwas fehlt ...
scheint noch nicht ganz fertig zu sein ... oder hab ich mich festgeguckt ?!



mfg diZee
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Lauf der Zeit ...

Ja schon besser, versuch mal dir anzugewöhnen alle 10 min. oder so das Bild horizontal zu spiegeln. Du wirst sehen, dass dir automatisch Sachen auffallen, die du vorher nicht gesehen hast (das Auge gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit an ein Bild).
Leider sind noch ne Menge Fehler drin. Z.B. fällt die Wand nach vorne ziemlich stark ab, die Obstschale ist insgesamt schief im Bild, die Früchte schweben weil sie keine klaren Schatten haben, usw. Und bring mal ein paar scharfe Konturen rein da, wirst sehen wie sich das Bild schlagartig verbessert. Und die Struktur von der Glasschüssel ist völlig überflüssig.. dieses gekreuzte. und die Kontur immernoch zu dunkel!

Weitermachen! :D
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Lauf der Zeit ...

so jetzt hab ich erstma die konturen neu gemacht denke jetzt sind sie klar genug ...
werde dann im naechsten schritt die schattierung und umgebung neu machen ...
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Lauf der Zeit ...

nabend zusammen,

habe mich heute nochmal rangemacht und die ganze umgebung und das d&b vor zunehmen ...
habe jetzt ca. 1 1/2h stunden dran gesessen ...
denke jetzt passt die perspektive wieder etwas besser ...



bin wie immer wieder sehr dankbar fuer kritik und verbesserungsvorschläge ...

mfg diZee
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Lauf der Zeit ...

Schön zu sehen, dass du Fortschritte machst und dich immer wieder aufraffst weiterzumachen! Langsam nimmt's wirklich Gestalt an, kein Vergleich mehr zum 1. Bild, das du gepostet hast!

Die Schüssel sieht noch nicht nach Glas aus, daran solltest du unbedingt nochmal arbeiten.. leicht schief ist sie auch noch. Und die Körnung der Orange ist noch zu einhaltlich und wirkt sehr aufgesetzt.
Bin gespannt, wie es weiter geht. Schön zu sehen, wo du Ansätze suchst und das Bild mit jedem Schritt verbesserst, bleib dran.. es wird!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben