Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lautsprecher

Alex0309

Aktives Mitglied

Ich habe mich mal an Lautsprecher (Boxen) rangemacht , ist noch nicht ganz fertig aber wie findet ihr es bisher ?




gruß Alex:)
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lautsprecher

sieht ja schonmal ganz gut aus...Die Schrauben allerdings stören mich ein bisschen. Sehen sehr groß aus und außerdem scheinen sie nicht ganz fest zu sein
Machst du das nach einer Vorlage? Wenn die Schrauben in der Vorlage genau so sind dann OK^^
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Lautsprecher

also das sieht doch schonmal ganz gut aus!

Ein paar Dinge, die mir noch auffallen:

Da sich die Holz-Textur auf jeder Seite wiederholt, sieht das Gehäuse aus, als ob es einem ganzen Baumstamm erstellt wurde.

Die Mitte der Membran ragt weiter ins Gehäuse rein

Was sollen diese 4 schwarzen Punkte auf der Vorderseite darstellen? Wenn es Bassreflex Öffnungen sind, gibt es davon normalerweise nur eine, größe ;)
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lautsprecher

Ich finds eigentlich nicht schlecht. Der Woofer könnte ein wenig "plastischer" sein. Sieht so glatt aus...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Lautsprecher

Na hüpsch ist die Box nicht :D
Mir ist die zu Eckig und die Membran sieht auch nicht aus die Schrauben wurde gesagt
Aber wenn das Teil so aussieht
MfG
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Lautsprecher

So ich hoffe die Box ist jetzt hüpscher , sie ist gewachsen und sie hat die Schrauben gewechselt , ach ja eckig ist sie aber immer noch :D:D
Achja und die Löcher sind für die Abdeckung , aber ohne sieht sie besser aus :D



gruß Alex
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Lautsprecher

ehm sorry für den Doppelpost .

Hier habe ich nochmal die Box ein wenig bearbeitet. Wie gefällt sie euch ?
Kritik willkommen !



gruß Alex
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Lautsprecher

Danke , ja die obere Membran ersetz ich und mit den Texturen mal gucken sollte so ähnlich werden wie die von Teufel


gruß Alex
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

AW: Lautsprecher

Hallo Alex,

wie schon einige meiner Vorredner gesagt hatten... Die Membran könnte ruhig noch ein bischen in den Korpus hineinragen. Und diesen "Knubbel" in der Mitte der Membran... Den vieleicht runder und in Schwarz. Dann wirds schon viel besser aussehen.

lg
derFlippa
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lautsprecher

Da sich die Holz-Textur auf jeder Seite wiederholt, sieht das Gehäuse aus, als ob es einem ganzen Baumstamm erstellt wurde.
Nicht nur das. Die Holzmaserung läuft in den allermeisten Fällen in LÄNGS-Richtung eines Brettes. Bei nahezu quadratischen Stücken wie bei der Deckplatte läuft sie von der einen zur anderen Maserung der Seitenteile. Beides übrigens auch bei Teufel und Nubert gut zu erkennen (bei der Textur-Ausrichtung hier bekommt der ein oder andere Schreiner schon das Grausen :D), auch wenns z.T. vermutlich Folien oder Furnierholz sind.

Einen Hochtöner fänd ich auch angebrachter. Ich kenne es übrigens auch so, dass die Halterungsschrauben diagonal sitzen und nicht senkrecht bzw. waagerecht. Keine Ahnung ob das nur optisch ist oder auch einen Sinn hat.

Das bisher plastischste Rendering ist übrigens das 2. in Blau. Beim letzten wird einiges an Details geschluckt.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Lautsprecher

Danke für die guten Tipps , also mit Kabel und so kein Problem aber wo kann man die Textur drehen ?? Ich habe gesucht und probiert hat nichts geklappt . Habs auch mit Photoshop probiert zu drehen aber er setzt es immer wieder so zurück. Kann mir da einer helfen ??

gruß Alex
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Lautsprecher

Habs auch mit Photoshop probiert zu drehen aber er setzt es immer wieder so zurück.

Nee :nee:
Wenn Du die mit PS oder sonstwas rotierst, ist die Textur auch gedreht, da kommt auch Cinema nicht gegen an ;)
Eventuell ist aber noch das Original im Speicher. Dafür gibts den Button "Bild neu laden".

Alternative: mit dem Bild im Kanal eine Ebene erstellen - das Bild wird in die Ebene übernommen. Ebene anklicken, dort die "Transformation" aufrufen und 90° einstellen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Lautsprecher

Eine inhaltliche Anmerkung:

Die Box dürfte einen ziemlich dumpfen Klang haben, es ist nämlich kein Hochtöner da. Die meisten HiFi-Boxen werden heute als Zwei-Wege-Systeme gebaut, da wäre ein Hochtöner anstatt des Mitteltöners realistischer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben