Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout - Baader-Möbelhaus

flowfx

...

hey hey,

da ich für meine bewerbungsmappe einige arbeiten brauche habe ich mir eine fiktive firma ausgedacht und für diese ein logo sowie ein webdesign gestaltet.
da ich damit eben fertig geworden bin würde gerne mal eure meinung dazu hören und was ihr evt verbesserungswürdig findet.

mfg flo
 

frogtime

Hamburger

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Gefällt mir sehr gut!

ABer ich finde das Logo etwas "nichts aussagend"! Es lässt jedenfalls nicht mit dem Namen Baader in Verbindung bringen. Deshalb ist auch der Wiedererkennungswert nicht gerade hoch....

Ansonsten wirklich top design!

MfG Frogtime
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Ok ich weiß das ich jetzt wieder derjenige bin der als erstes meckert. Ein Logo soll einen Wiedererkennungswert haben. Das heißt wenn du das Logo siehst muss dir der Firmenname sofort im Kopf sein. Wenn ich dein Logo sehe verbinde ich es mit nichts, daran solltest du noch etwas arbeiten. Das Webdesign da hat jeder einen eigenen Geschmack und für mich sind die Farben zu grell. Aber wie gesagt warte weitere Antworten ab denn ich kann nur für mich sprechen. Die Aufteilung ist recht gut also daran kann ich nichts meckern.
 

MyBad

localhorst

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Also das Layout gefällt mir so recht gut, finde es allerdings nicht so passend zum Thema. Die Navigation wirkt sehr edel. Der Rest eher "technisch" und verspielt. Mit dem Hintergrundwissen, dass es sich dabei um ein Möbel Studio handelt, sagt es mir nicht so zu.
Dafür stehen mir die Möbel zu sehr im Hintergrund.
 

flowfx

...

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

ich muss auch dazu sagen das ich dabei eher an einen raumgestalter/ innenarchitekten gedacht habe als an ein möbelhaus im konventionellen sinne.
aber mir ist kein passender name eingefallen.
beim logo muss ich euch recht geben, ich hab versucht es relativ schnell hinter mich zu bringen um mit dem layout anfangen zu können und mit logo design bin ich bisher auch noch nicht so bewandert.
 

suphafly

Photosigner

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Ich find das Layout nicht schlecht, irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut. Ich finde "überlassen Sie uns Ihr wohlgefühl" etwas schlecht platziert - ich würde eher in die Ecke rechts unten im Header gehen. Die Unterstreichung finde ich ebenso nicht gut. Die Bilder der Einrichtungsbeispiele könnten einen Tick größer sein.
Zum Logo wurde ja bereits schon erwähnt was es dazu zu sagen gibt.
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

das Layout, wie auch die navigation ist wirklich nicht schlecht. es wirkt modern und professionell. die vorhergehenden anmerkungen bezüglich des logos sind teilweise berechtigt, wenngleich das logo ganz gut ausschaut - es hat nur eben nicht so wahnsinnig viel mit einem möbelhaus zutun...
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

mir gefällt es sehr guut..^^

das mit dem wiedererkennungswert ist hier eh sone sache... das logo kann jah auch noch keinen direkt an die firma erinnern weil es beides eigentlich gar nciht gibt :D
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Das Ganze wirkt etwas zu Farbenbunt.

Auch das Titelbild (schwarz-weiss) finde ich generell zu dunkel, trotz verlauf...

Die Website wirkt so etwas überfüllt oder wie soll ich sagen, etwas zu dicht. Obwohl du mit flexiblem Raum gearbeitet hast :D

Ansonsten finde ich es ein sehr guter Ansatz.
 
K

kobolt

Guest

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Find ich jetzt nicht unbedingt. Okay, das Logo ist nicht so super geworden, aber dafür finde ich die Seite sehr stimmig!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

schon mal ganz nett! die Farben sind ja geschmackssache ^^aber ich würde auch noch bissi am logo feilen und dann wenns mehr so n innenarchitekt sein soll, dann schreib auch so was hin, weil zu möbelhaus passte es nicht so dolle ;) aber wird schon, nur weiter so
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Das Logo würde ich auch nochmal überarbeiten.
Das Design der Seite finde ich sehr gut. Mal was anderes.
Nur die Farben sind zu grell und das obere Menü ist fast nicht lesbar.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Layout - Baader-Möbelhaus

Ich würde es lassen.
Schließlich hast Du doch das Design der Seite an das Logo, von Deinem Auftraggeber angepaßt.
:D Was kannst Du schon für sein Logo. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben