Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout Flyer Rock/Metal Konzert

pascal.k

Basinga

Hallo Freunde, ich werde hier mal wieder langsam betriebsblind. Deshalb brauche ich mal eure frischen, unverbrauchten Augen.

Wie der Titel schon sagt geht es um einen Flyer für ein Rock/Metal Konzert. Größe des Flyers DIN A6. Ist ein kleines Konzert. Wenn 100 Leute kommen ist super!

Schreibt mir bitte mal frei schnauze was ihr davon haltet. Bitte aber nur konstruktive Kritik. Mit einfach nur "Gefällt mir nicht" ohne Begründung kann ich nichts anfangen. Viele Dank!



Edit: der Link zur Finalen Version des Flyers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moringa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Hi Pascal!
Starkes Motiv! Ich hätte die Headline "Rock im Bock" farblich wie die Augenfarbe des Schädels angelegt und den Weiß-Raum zwischen der Typo entfernt.
Ansonsten - ein Hingucker!
Gruß
Jürgen
 

dbilewicz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Schaut Super aus.. Hast du vielleicht ausprobiert wie es aussieht wenn du noch einen drastischen Verlauf in die Schrift gelegt hättest. In den Farben der Flamme.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Weißraum zwischen der Typo stört mich auch. Die feurigen Lichtpunkte (recht und links) und auch der über Texas - halte ich für zu vordergründig.
Insgesamt ein "starkes" Stück, wie sicher auch die Musik!
 

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Hallo pascal.k
Ich gestalte selbst oft Flyer für Veranstaltungen, von da her weiß ich wies Dir geht.
Ich würde mal versuchen, das Datum und die Uhrzeit Größer zu gestalten. Schließlich ist es das, was die Leute sehen sollen/wollen, wenn sie Interesse haben.
Ansonsten Super!

Gruß
Kenneth
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Schönes Motiv.

Ich hätte vielleicht versucht "Rock im Bock" über das Bild zu setzen.
Die Schrift wirkt auch ein bisschen aufgesetzt auf ranzig getrimmt. Also man sieht, dass du da offensichtlich mit nem weichen Pinsel was rausradiert hast an den Ecken - genau so wirkt es dann halt. Da kann man ruhig etwas Gas geben mit Dreck, Rost, Grunge Texturen Overlays damit das eben schön ranzig wird. Und dann nicht weich rausradieren, sondern hart....und mehr.

Gefällt mir also insgesamt gut. Nur ein bisschen zu hochglanz/brav fürs Thema.
 

virra

lazy lizzard

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Hintergrund ist nicht schlecht, evtl etwas zu unruhig. Die angefressene Headline kommt nicht gut. Da soll der Bock wohl die Schrift überdecken, aber es schaut nicht gekonnt aus, sondern wie aus Versehen. Außerdem passiert da schon so viel, dass weniger mehr ist. Die Verteilung der Leerzeichen in deiner facebook etc. Zeile ist Mist. Entweder ein / ohne Leerzeichen oder vor und hinter dem / eines. ich würde zu dem ellenlangen Link (das soll doch zusammen EINER sein, oder?) einen QR-Code mit draufmachen. Kannst du erzeugen unter: http://goqr.me/

3 verschiedene Schriften in 5 Größen ist bissl too much, für so ein Plakat. Und dann noch wechseln mit Versalien und normal, mal Blocksatz, dann wieder Mitte …

Warum ist die Schrift unten eine andere als die in der Mitte? Die ist sehr dünn (in Originalgröße könnte ich mehr dazu sagen), pass auf, dass die im Druck nicht zuläuft!! Dein Monitor lügt, was das angeht, die dunkle Farbe suppt über den Rand der Schrift hinaus beim Drucken. Ausnahme: Ihr produziert auf Laserdruck.

MAX BOCK HEIM ist gestaucht, lass das. Daneben ein Blocksatz mit zu wenig Zeilendurchschuss, darunter eine Zeile, die nicht auf Block bündig läuft – das ist nix Halbes und nix Ganzes.

Die Head könnte eine bessere Trennung zum HG vertragen, am besten mit einem Schein nach außen (schwarz, multiplizieren, sehr weich).

An die Typo musst du unbedingt nochmal ran.
 

pascal.k

Basinga

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Vielen Dank! Das geschriebene Hilft mir auf jeden Fall weiter. Hab mir jetzt mal alles auf einem Zettel notiert und werde die Liste mal abarbeiten. Später gibts dann die überarbeitete Version aufs Auge. =)

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 

jarheadbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Bin selber Rocker und finde es wie einige meiner Vorredner zu "lasch und brav"
 

pascal.k

Basinga

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Hey, bin soweit alles durch. Mir gefällt der Flyer echt gut. Finde er ist, dank eurer Anmerkungen, noch um einiges Besser geworden! Danke an euch!
:danke:
 

virra

lazy lizzard

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Viiel besser! Sogar fast gut. Was du noch ändern solltest:
deine Zeile mit dem Internet-Link hat jeweils ein Leerzeichen vor dem / aber nicht danach. Das suggeriert einem, dass entweder ein Leerzeichen dort eigegeben werden müsste (ich weiß, das es das im netz nicht gibt), oder dass es sich um einzelne teile handelt, also nicht ein Ganzes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrägstrich

Deine Rising Anger-zeile hat so ein dickes Loch in der Mitte. Das irritiert mich. Wie wäre es, wenn du das Funkeldings dann genau mittig zwischen die beiden Teile platzieren würdest? Ebenso könntest du den Funkelpunkt nach Massacre noch ein bissl Richtung Voice schieben.
Und die Adresszeile scheint kürzer als Martin Bock heim. Zumindest optisch. ich würde das ein wenig ausgleichen. Die Rundung vom g darf ruhig ein wenig über die Kante rausgucken, ebenso der Schnupsi vom r. Dann ist es zwar breiter, schaut aber gleichbreit aus.

Ansonsten: Sehr schön geworden. Ich hoffe, die Massen werden strömen!
 

pascal.k

Basinga

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Hallo erneut, nachdem ich nun so viel Zeit und Mühe in die Typografie der Bandnamen gesteckt habe, kommt nun mein "Auftraggeber" und sagt, dass die Logos der Bands da rein sollen. Immer das selbe!! :hmpf:

Naja, ich sehs von der Guten Seite. Übung macht den Meister! :p Und die Bandlogos machen sich auch nicht schlecht, wenn man mal ehrlich ist. Also hier nun die (hoffentlich) finale Version (... nun auch mit Preis).



PS.: Wenn ihr mehr von meinen W.I.P. und Co. sehen möchtet. Besucht doch mal meine Facebook-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Bis auf die leidige Sache mit den Leerzeichen würde ich sagen: Jetzt passt's! hat durch das Einfügend er Logos sogar gewonnen. Anpassung der Adresszeile schaut auch besser aus. Und dass die Leuchtpunkte untenrum jetzt dezenter sind, finde ich auch besser.
 

pascal.k

Basinga

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Bis auf die leidige Sache mit den Leerzeichen würde ich sagen: Jetzt passt's!
Ach so, das wollte ich schon die ganze Zeit sagen: Das ist nicht nur ein Link. Das sind mehrere. Daher auch die optische Trennung. Genauer gesagt sind es die Verlinkungen zu den einzelnen Facebook Fanpages der Bands. Nur wollten wir das facebook.com nicht jedes mal wiederholen.
 

Prigresh

Lernling

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Huhu,

will mich auch mal zu Wort melden :p
Motto: 1+ mit vielen Sternchen ^^ Rock im Bock. Find ich klasse. Ohne Wenn und Aber :)

1 Sache die mich etwas stören.
"gegenüber Dammstraße 58".
Wieso gegenüber ? Das passt mir vom Sinn nicht ganz ins Hirn. Ist gegenüber keine "feste" Location mit Adresse ?
Weil ich geben ja auch nicht meine Adresse mit "Dorfstraße 12 aber das andere Haus in Rot auf der anderen Straßenseite mit den gelben Dachziegeln" an.

Würde ich in der nähe Wohnen würde ich sogar da Aufschlagen ^^ 5€ Eintritt ist auch noch Top :p

Meine Kritik sind natürlich aus meiner Sicht geschrieben.
 

pascal.k

Basinga

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

1 Sache die mich etwas stören.
"gegenüber Dammstraße 58".
Wieso gegenüber ? Das passt mir vom Sinn nicht ganz ins Hirn. Ist gegenüber keine "feste" Location mit Adresse ?
Weil ich geben ja auch nicht meine Adresse mit "Dorfstraße 12 aber das andere Haus in Rot auf der anderen Straßenseite mit den gelben Dachziegeln" an.
Erstmal cool, dass es dir gefällt. Und zum Zweiten: Es ist wie du sagst! :D Wir schreiben gegenüber, da die Location (so wurde es mir zumindest gesagt) wirklich keine eigene Adresse hat. Man muss sogar erst noch über einen Bach mit Brücke. Erst dann ist man dort.
 

Prigresh

Lernling

AW: Layout Flyer Rock/Metal Konzert

Aj ^^ Cool. Ist ja Lustig gemacht. Naja ich hoffe der Flyer funktioniert und zieht viele viele Leute an :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben