Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout für CAR-WELLNESS-CENTER

Smetten

Mediengestalter

^Hallo Ihr Jecken oder auch nicht,

nachdem ich getsern wieder einigermaßen im Stande zu denken war,
bin ich auch noch leicht kreativ geworden.

Was haltet ihr von dem Layout für ein Car-Wellness-Center ?
(jetziges Layout) - neues Layout im Anhang.



Liebe Grüüüße und tobt euch aus. :)

Achso noch was: DAS LOGO IST NICHT VON MIR. :=) daran durfte ich leider nichts ändern.

Ps. Es fehlen noch ein paar kleine Feinheiten - wie sämtliche Striche zw. der Navigation. ;)

Smetten
 
Zuletzt bearbeitet:

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für CAR-WELLNESS-CENTER

für mich sieht der jetzige layout so irgendwie typisch"achtung böse-böse-seite wo man was "kostenlos" runterladen kann und dann zahlen muss" nach dem muster der abyockerbanden aus.
die neue wirkt seriöser und hat auch ein schöneres design

würde im hintergrund aber vll noch leicht transparnte schiefe streifen ind grau oder weiß einsetzen
das würde das ganze noch moderner machen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Layout für CAR-WELLNESS-CENTER

Wenn schon so ein Schwachsinn wie "Car Wellness", dann würd ich das auch auf die Spitze treiben und irgendeine Schaluppe in die Sauna stellen oder sowas.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Layout für CAR-WELLNESS-CENTER

Mich kann keins von beiden wirklich überzeugen.

Das Strahen und der Glanz der nach der Aktion vom Auto ausgehen soll, sollte auch auf der Website vorhanden sein. Ohne ein edles Aussehen wird euch keiner zutrauen ein Auto so zu bearbeiten, dass die Sache 250 Ocken Wert ist...
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Layout für CAR-WELLNESS-CENTER

Finde die Schrift in der Animation nicht so glückglich gewählt zum Bild bzw. zur gesamten Site, vielleicht eher eine Schrift, wie im Logo oben wählen.
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Layout für CAR-WELLNESS-CENTER

Okay, also das Logo ist gar grauslich. Aber daran soll ja nicht gefeilt werden, ich wollt's nur erwähnt haben. ;)

Das alte Layout hatte ich im ersten Moment übersehen. Ohne einen direkten Vergleich zur Vorgängerversion empfinde ich das neue Design als "recht nett":
Es ist für mich ein übersichtliches, klassisches, gut funktionierendes Layout, das wir von vielen anderen Sites kennen. Nicht sonderlich innovativ, aber das muß ja auch nicht sein. Die Farbpalette und das Grunddesign passen meiner Meinung nach gut zu einem Auto Center der Marke "günstig und schnell". Ob das gewünscht ist, bin ich mir nicht so sicher. Ich frage mich, ob nicht die Worte "Premium", "Wellness" und so weiter eher etwas Exklusiveres benötigen. In diesem Sinne könnte ich mir etwa Glanzeffekte gut vorstellen, eine weniger künstliche, etwas edlere Farbpalette, sanftere Übergänge, eine kleinere Typo, einen sachlicheren Aufbau...

Dann habe ich das "alte" Design entdeckt. Im direkten Vergleich damit frage ich mich nun, wo der Vorteil des neuen liegt. Ich gebe zu, daß das neue Design etwas cooler wirkt, aber beide bedienen etwa dieselbe Zielgruppe. Ein großer Schritt in mehr Modernität wäre die Veränderung meiner Meinung nach eher nicht.

Hope that helps. :)
 

Smetten

Mediengestalter

CAR WELLNESS CENTER - Layout

Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich von meinem Auftraggeber ein neues Logo erhalten habe,
habe ich mich doch gleich ans Re-Design seiner Page gemacht.

2 Entwürfe - was sagt ihr dazu? - Welchen findet ihr besser und wenn,
warum?





Bitte seit ehrlich - ich muss ihn später überzeugen. :)

Liebe Grüße,
Jens
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

Das mit schwarz geht gar nicht, dass andere ist gar nicht so schlecht! Vielleicht den orangenen Balken als Footer und nicht rechts, aber dass muss auch nicht sein.
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

ich finde das obere auch besser..weil es dezenter in den farben ist..das zweite mit dem schwarz ist mir persönlich auch zu krass..tut bei längerem hin sehn bischen weh in den augen..aber ist mein persönlicher geschmack..:)
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

Schwarz geht garnicht. Mir gefällt das Erste. Alles schön harmonisch. Echte Wohlfühlfarben.
Schön wenn es so einfach ist. Ich muß jetzt etwas für einen Fahrzeugpfleger in grün machen. Da ist es weniger einfach.

Viele Grüße
 

Nex72

Divinitus

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

normal kommen solche querstreifen immer gut...
in dem fall überhaupt nicht...

das erste ist eindeutig besser...

ich finds cool das von dem typen die beine über den rand stehen...
und das kommt auf dem hellen hintergrund einfach besser rüber, genauso die spiegelung...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

Hallo
das erste ist besser. Es gibt für mich aber eigentlich keinen Grund die Seite so aufzuteilen mit dem orange und schwarz/oder weiß - hast du schon einen einfarbigen HG probiert?
 

gaerhard

Söldner

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

Also ich finde die 1. wesentlich besser, bei der 2. sieht das mit dem schwarz so aus, als würde was fehlen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

Der dunkle Hintergrund steht in einem zu großen Konflikt mit dem Rest der Page. Also hat sich die Antwort ergeben...bloß nicht der dunkle Hintergrund...:D
 

c0ldIc3

Noch nicht viel geschrieben

AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

ich finde beide gut gelungen, das schwarze hebt den inhalt mehr hervor das finde ich eigentlich ganz schön.
 
AW: CAR WELLNESS CENTER - Layout

Das erste Layout ist eindeutig besser. Warme harmonierende Töne. Das helle Grau passt wunderbar zum Orange und findet sich in der Navigation und in den Teaser-Blöcken wieder. Sehr harmonisch und vor allem stimmig.

Das sieht beim zweiten ganz anders aus. Das Schwarz passt überhaupt nicht zum Rest der Seite. Der Kontrast ist dadurch viel zu hoch und steht in keinem Verhältnis mit irgend einem Element.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben