Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout für Visitenkarten ???

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander

Ich möchte mir gerne Visitenkarten in Photoshop erstellen, aber irgendwie fehlt mir dir inspiration für ein gescheites Layout.

Ich habe schon verschiedene Dinge probiert, aber irgendwie gefielen mir die entwürfe leider nicht so besonders gut.

Daher möchte ich euch gerne bitten mir mit dem Design etwas zu helfen. Ich glaub ein frischer Gedanke tut meine, Ziel sicherlich gut.

Ich will jetzt nicht das Ihr mir die ganze visitenkarte macht und cih nur hier faul rumsitze. Ein paar hintergrunddesigns und effekte würden mir als anreiz reichen.

Thema der Visitenkarten: Business aber bitte nicht so traditionell - eher business in Richtung Event Managment "Party".

Postet eure Entwürfe einfach mal rein ... ;)

File Details: CMYK und Auflösung; 300

Tamilan ...
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Layout für Visitenkarten ???

Der erste Eintrag sofort ein "mach mal für mich"-Eintrag. Das haben wir gern.

Als Inspiration kannst du z.B. hier in den Visitenkartencontest gucken, mal eine große bekannte Suchmachine anschmeißen.
 

Sirenja

Bastellady

AW: Layout für Visitenkarten ???

Hi Tamilan,

hab mich mal eben 5 minuten hin gesetzt und was gebastelt.
ist was schilchtes, aber vielleicht bringts dir ne idee.

liebe grüße
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Layout für Visitenkarten ???

nabend.

wir helfen hier wirklich gerne den anderen usern bei ihren problemen, nur nach dem motto "macht mal" geht das hier nicht. wenn du uns eins/zwei ideen von dir zeigst und noch etwas zum motto schreibst sind wir gerne bereit dir dazu was zu sagen (tips und tricks) aber so - nee sorry..

gruß alex
 

maithai01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout für Visitenkarten ???

also, ich mache schon seit 2001 visitenkarten, bei denen kombiniere ich immer photoshop und corel.
wenn du magst, schick mal ein paar grundgedanken von dir und dann schick ich dir mal einen entwurf.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Layout für Visitenkarten ???

äh, ich würde sagen, dass ein "Layout für Visitenkarten" eigentlich immer gleich ist, denn sie sollen ja nur die Grunddaten eines Unternehmens beinhalten
wenn sie weniger "traditionell" aussehen sollen, dann bearbeite einfach den Hintergrund und spiel dich mit den Farben...
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Visitenkarten ???

äh, ich würde sagen, dass ein "Layout für Visitenkarten" eigentlich immer gleich ist, denn sie sollen ja nur die Grunddaten eines Unternehmens beinhalten
Das Design von Webseiten ist auch immer gleich. Irgendwelche Boxen oder Tabellen mit Inhalt :p

Ich finde das Hochformat bei Visitenkarten auch ganz gut.
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout für Visitenkarten ???

Generell finde ich Visitenkarten mit farbigen Flächen immer spannender, als weiße. Hast du mal probiert, 2 Farben zb grau und Orange zu kombinieren, und die vollflächig einzusetzen? Kannst du das Logo entsprechend verwenden? Also gibt es ein einfarbiges Logo (macht es mitunterleichter)? Oder ist im Logo eine brauchbare Farbe dabei? Gerade bei Eventmanagement finde ich, kann die Karte ruhig etwas "knallen", vor allem, wenn es auch mal weniger traditionell sein darf. SOnst google mal ein paar Karten, vielleicht gibts da ja noch den richtigen Kick :)
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Visitenkarten ???

Je nachdem wie deine Analyse (siehe zweihocheins) ausfällt, solltest du dir ein einprägsames, einfaches Logo erstellen (einfarbig=kostengünstiger). Zudem gibt es Dinge, die unbedingt Platz auf deiner Visitenkarte finden müssen (Name, Anschrift, Telefon, email) und dort können schon die ersten "Designprobleme" auftreten.
Beispiel (Prof. Dr.-Ing. Dr. habil Karl-Heinz Sommermuster) mit der Zeile wirst du sicherlich alles Sprengen, was geht ;-) -> wobei sich das bei Anschriften fortsetzen kann. Also erstmal den Text strukturieren, den du auf der Visitenkarte platzieren willst - DER MUSS IMMER GUT LESBAR SEIN!!! Dabei stellt dein Name eine besondere Rolle dar! Du stellst dich mit deiner Karte bei deinem Gegenüber vor -> klare Strukturen -> derjenige soll nicht erst 5min suchen, um zu wissen mit wem er spricht!!
 

zweihocheins

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout für Visitenkarten ???

da hat hightower82 aber recht. und auch die anderen haben recht. also erstmal selbst ein bischen mühe investieren, ein bis zwei sachen probieren und die dann gerne zur konstruktiven kritik und beratung präsentieren. mit einem lapidaren "mach mal" hab ich auch keine lust, loszulegen...
 

Blutkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout für Visitenkarten ???

Es ist immer gut sich inspiration zuholen, dabei kommt man auf eigene Ideen.Einfach mal versuchen.
 
S

slund

Guest

AW: Layout für Visitenkarten ???

Vielleicht hilft Dir das bei der Inspirationssuche weiter:

Ich hab Dir mal in meinem Deviantart Account eine Favoritengallerie eingerichtet mit Visitenkarten.
Klickst Du hier:
:muede:

Klassisch:


Modern:




 
S

Spriter

Guest

AW: Layout für Visitenkarten ???

Tipp für die Zukunft:

Wenn du irgendwo in deinem Umfeld ansprechende Visitenkarten, Flyer etc siehst/bekommst immer behalten. So hast du bei solchen Fällen immer ne Inspirationsmöglichkeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben