Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout und variable Daten ...

JayC

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen zusammen,

ich habe eine Frage am Beispiel von der erstellung von Regaletiketten ...

Ich suche nach einer Software oder Erweiterung für ein Layoutprogramm (bevorzugt InDesign), mit dem ich ein Basislayout erstellen kann und in dieses Basislayout variable Daten wie Preis, EAN-code, Beschreibung und Bild in vorplazierten Rahmen einlesen kann, die aus einer Excel-, CSV- oder ähnliche datei kommen > mit der richtigen Schrift, Schriftgröße, etc. Eventuelle Nacharbeiten zum "schönmachen" sind obligatorisch.

Das Etikettenlayout soll in der entsprechend gefüllten Anzahl auf vorgestanzten Etikettenpappen (z.b. 20 Etiketten pro Pappe) gedruckt werden.

Wer hat eine Idee oder einen Tipp :rolleyes: ???

fragt der suchende

JayC :)
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout und variable Daten ...

Hi,
mit Indesign kann man variable Daten, die z.B. in Exel erstellt wurden, verbinden (= Daten zusammenführen). Es gibt eine Platzhalter-Funktion. Ich nutze dies für Serienbriefe und personalierte Drucke für Vorder- UND Rückseite, verbinde die Daten und mache ein PDF. Danach geht's zum Drucken.

Grüße
 

JayC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout und variable Daten ...

Hallo und danke für die Antworten!

Das automatische Zusammenführen funktioniert also auch, wenn das Etiketten-Template n-mal auf einem Bogen und auf n-Bogen gedruckt werden soll !!!???

fragt JayC ahnungslos ... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben