Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Der Link stammt nicht von mir, ist mir nur ....
Gebe die Kritik aber gerne weiter, ...........

Okay, kannste gerne machen. Ob Du hinzufügst, daß die Ladezeit auffällig lang ist?
Ich nutze DSL und solche Ladezeiten begegnen mir eher selten. Das ist aber nicht die Übertragungsrate der breiten Nutzergemeinde.

Spiderman als Eyecatcher oder Türsteher riecht nach Rechte-Anmassung (Copyright). Mein freundliche Hinweis hier ist kostenlos - im Gegensatz zu einer Abmahnung.

Auch wenn die Assoziation "Netz" zum Fischen stimmig sein mag. "Fliegenfischen" und Comic-Style krieg ich nicht zusammen. Diese Optic wird ja auf den folgenden Seiten auch nicht durchgehalten.
Zuletzt füge ich an: Meine Mitarbeit an einer saarl. Anglerzeitung brachte mich überwiegend mit Menschen zusammen, die dem Comic-Alter entwachsen waren. Die Bilder im Beispiel deuten ebenfalls darauf hin.

:)
 

f9517

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Das Magazin ist eher auf die "Jüngere" Angelgemeinde ausgerichtet, welche sich HighEnd Zeugs aus Japan und den Staaten importiert, hat mit der breiten Angelgemeinde eher wenig zu tun. - Daher machen die das etwas "hip".

Ich weiße sie aber trotzdem gerne auf deine Kritik hin!
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Hi
Wie hoch soll denn die Auflage der Zeitung sein, wenn es eine kleine Auflage sein sollte würde Corel auch ausreichen , aber ich würde immer mit InDesign oder QuarkXPress arbeiten
 

f9517

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Fragte ich mich auch gerade. Aber egal, die Entscheidung ist gefallen. - In Design wirds. Warscheinlich nicht grade das CS 6, aber vielleicht das 5er, sofern das noch käuflich erwerbbar ist.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Das Magazin ist eher auf die "Jüngere" Angelgemeinde ......... Daher machen die das etwas "hip".

Und Du meinst, die haben erst Fun wenn sie Fisch- und Wassershots in Farben enstellt sehen, die in der Natur gar nicht vorkommen?

Ich erinner mich - die irisierenden Lichtreflexe auf einer Forelle. Wenn das Licht/Foto ordentlich ist, fällt mir kein Grund ein weshalb das farblich überzeichnet werden soll. PS ist ein Tool mit dem man auch sehr behutsam umgehen kann.

Schon gut - ich weiß ist nicht auf Deinem Acker gewachsen.

Mit besten Grüßen
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Meines erachtens ist es leichter Sonderfarben Passmarken etc in InDesign anzulegen als in Corel, aber wenn es nur um ein paar Zeitungen gehen soll die mann zu Hause drucken möchte braucht man nicht unbedingt die teure Versionen
 

f9517

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Und Du meinst, die haben erst Fun wenn sie Fisch- und Wassershots in Farben enstellt sehen, die in der Natur gar nicht vorkommen?

Ich erinner mich - die irisierenden Lichtreflexe auf einer Forelle. Wenn das Licht/Foto ordentlich ist, fällt mir kein Grund ein weshalb das farblich überzeichnet werden soll. PS ist ein Tool mit dem man auch sehr behutsam umgehen kann.

Schon gut - ich weiß ist nicht auf Deinem Acker gewachsen.

Mit besten Grüßen

Hast vollkommen recht, aber heute muss scheinbar alles glitzern und bunt sein :rolleyes:. Schau mal in die Regal der Supermärkte, dann weißt du was ich meine...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Servus, schau mal nach "Page Plus" von Serif. Da gibts auch was als Freewareversion. Das ist ein einfaches aber durchaus brauchbares Programm. Zum layouten genügt es. Gruß DaTrautinger
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

Zufällig hatte ich vor Wochen eine Umfrage gestartet. Kannst ja mal nachschaun. Das Ergebnis zeichnet sich bereits ab.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Layout - Zeitschrift - Welches Programm?

... Die Redaktion "Fokus" konnte binnen eines Wochenendes die Produktion komplett auf ID umstellen. Die Eigentümlichkeiten von Xpress war man wohl leid. ...

Die Redaktion des "Focus" hat überhaupt nicht umgestellt; sie hatte gleich mit Indesign begonnen. Und die Probleme und Anfangsschwierigkeiten an die Repro nach Offenburg weitergeleitet.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben