Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lebkuchenhaus

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

so.... ich hab jetzt lang überlegt ob ich mein Werk auch mal hier posten sollte, aber ich trau mich jetzt einfach.....



ich habe ca 10 Jahre lang nichts mehr in Cinema 4d gemacht und es hat mich einen Haufen Nerven gekostet mich halbwegs in die vielen Knöpfe und Funktionen einzuarbeiten (damals war alles anders :D)
aber ich bin der Meinung für den Anfang kann sich mein Häuschen mal sehen lassen....

Renderzeit war um die 6 Stunden mit C4d...

(ich weiß, es ist hinten etwas dunkel geworden, aber nehme an nochmal so eine Renderaktion überlebt mein Rechner nicht...)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Lebkuchenhaus

in der miniatur sah es aus wie ein foto

wow

wirklich sehr schön....nur der schein um die brezel gefällt mir persönlich nicht so, aber das ist ja geschmack :)
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebkuchenhaus

Wie süß. Ich find´s ganz niedlich. Vielleicht insgesamt etwas dunkel aber ansonsten schon ganz cool. Liebe Grüße.
 
E

eve0102

Guest

AW: Lebkuchenhaus

würd am liebsten gleich rein beißen wollen. wie schon gesagt, etwas dunkel.. aber lecker!!!!!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Lebkuchenhaus

sieht klasse aus - meinen vorrednern kann ich nur zustimmen ... zum anbeissen


wenn ich immer mal nen blick richtung 3d werfe - überlege ich - ob 3d nicht sinnvoller gewesen wäre als ps :(
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebkuchenhaus

...Softbox, und weiter weg vom Haus.
Viel Spaß weiter!

dann stelle ich hiermit mal meine Lieblingsfrage: HÄÄÄÄÄ? :D

...wenn ich immer mal nen blick richtung 3d werfe - überlege ich - ob 3d nicht sinnvoller gewesen wäre als ps :(

warum sich denn nur auf eins festlegen.... ich hab auch erst mit PS gebastelt, dann war da alles keine Herausfordeung mehr und nun bastel ich mit C4d.... und zwischendurch AI und dann wieder mit PS ... C4d kann man ja auch super mit PS oder AI zusammen benutzen.... :)

insgesamt freut es mich das euch mein Häusli gefällt... wenn mal dazu komme einen Fremdrechner zu mißbrauchen der schneller ist als meiner dann werde ich auch noch was an der Helligkeit tun..... weil das mit dem zu dunkel sehe ich ein :)
 
B

barri

Guest

AW: Lebkuchenhaus

Zum anbeißen :)
Sieht schon schön aus, nur mir fehlt ein bischen Struktur in den Materialien, die wirken einfach zu flach. Modelling top :daumenhoch:

Viele Grüße
Barri

P.S. Also bei 6 Stunden Renderzeit bei so einem Bild ist irgendwas schief gelaufen^^
Beschreib mal dein Lichtsetup und die Rendervoreinstellungen, da kann was nicht stimmen. So ein Bild bekommt man sehr schön ausgeleuchtet mit max. 10 min Renderzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebkuchenhaus

Zum anbeißen :)
Sieht schon schön aus, nur mir fehlt ein bischen Struktur in den Materialien, die wirken einfach zu flach. Modelling top :daumenhoch:

Viele Grüße
Barri

P.S. Also bei 6 Stunden Renderzeit bei so einem Bild ist irgendwas schief gelaufen^^
Beschreib mal dein Lichtsetup und die Rendervoreinstellungen, da kann was nicht stimmen. So ein Bild bekommt man sehr schön ausgeleuchtet mit max. 10 min Renderzeit.

mit den Strukturen in den Materialien hab ich mit zurückgehalten, die meiste Deko ist ja aus Zuckerguss, und der hat ja nunmal wenig bis gar keine Struktur.... ich denke das was aufgehalten hat ist GI und Farbmapping.... ich hab da ein wenig mit "rumgespielt".... kann man zwar irgendwie kaum erkennen, aber ohne diese Spielereien sah es doch nicht ganz so hübsch aus....

dazu kommt das mein Computer ein altes Möhrchen ist, also nix mit Dualcore und 64 bit und sonem neumodischen Zeuchs :D hab grad mal 1GB Ram und ne 128MB AGP-Grafikkarte drin.... da muß man halt schonmal ein wenig warten bis was fertig ist....

meine ersten C4D-Sachen hab ich damals vor 10 Jahren mit 32MB Ram und 50MHz auf Amiga1200 gebastelt und auch gerendert... da mußte man auch schonmal ein paar Tage auf ein fertiges Ergebnis warten... :D
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Lebkuchenhaus

So dunkel muss sein, Pfefferkuchenhäuser stehen im Märchenwald und es ist "Blaue Stunde".
Zum Lichtschein an der Brezel: moderne Hexen haben Haustürbeleuchtung. ;);)
 

nazrat

...

AW: Lebkuchenhaus

Schöne Arbeit,
beim Brezelschein mecker ich auch en wenig, aber alles in allem sehr hübsch gemacht.

Jetzt bloss nicht wieder so'ne lange Pause machen (es werden nicht weniger Knöpfe ;)) ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben