Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LED Anzeigetafel

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe User,

bin grad dabei die Anzeigetafel nach dem Tutorial zu erstellen und bin da auch schon auf Probleme gestoßen da ich einige Schritte im Tutorial nicht verstehe.

Turorial:

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...nd-illustrationen/view/1799--led-anzeigetafel

Und zwar haperts schon in Schritt 4 :
Den hellen Bereich des Anzeigekastens mit einer Auswahl einfangen, diese
wieder ein wenig nach oben/links versetzen (aber diesmal weniger).

Hab ich gemacht !


Jetzt eine neue Ebene anlegen, in „Lichtkante“ umbenennen und die Kontur mit einer Breite von 5px in der Farbe Weiß füllen. (Bearbeiten - Kontur füllen). Auswahl
aufheben und den Filter Gaußscher Weichzeichner mit einem Radius von 3,5
Pixel benutzen.

Die Frage ist jetzt hier, eine neue leere Ebene oder die Helle Auswahl als neue Ebene Kopieren? Hab eine neue leere Ebene eingefügt, kann aber nicht den "Gauschen Weichzeichner" verwenden weil in der leeren Ebene nichts ist.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da das TUT von 2009 ist..

Danke im Voraus
 

Photoshop

PrintMaus

Alles wird gut

AW: LED Anzeigetafel

Der helle Bereich wird gebraucht, um eine Auswahl zu erstellen. Dann in die neue, leere Ebene "Lichtkante" wechseln und die Auswahlkontur mit einer Breite von 5px in der Farbe Weiß füllen (Bearbeiten - Kontur füllen). Dann kannst Du auch den Weichzeichner anwenden.
Gutes Gelingen
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LED Anzeigetafel

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hats geklappt. Hab nicht gewusst das ich ne Auswahl bearbeiten kann wenn ich sie zuvor in einer anderen Ebene ausgewählt habe.

Vielen Dank..... meld mich falls es nochmal probleme geben sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben