Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LED-Effekt

E

etth

Guest

Hi!

Ich bin eben auf ein Seite gestoßen, auf der es Applelogo-Wallpaper gibt und bin am überlegen, was davon ich sogar selbst machen könnte. Die meisten sind relativ simpel.
Aber ich frage mich, ob es einen einfachen Weg gibt folgendes hinzubekommen:

Jemand ne Idee, oder muss man einfach jedes lichtlein einzeln setzen?

Etth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: LED-Effekt

Keine Antwort auf die Frage, ich weiß - aber ich wäre damit vorsichtig, ehrlich gesagt. Ich meine gehört zu haben, daß Apple recht pingelig ist, wenn es um die Nutzung des Logos geht...
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: LED-Effekt

Allso das leuchten bzw scheinen kriegste mit einen Plugin von Trapcode namens Shining hin.Wenn du es etwas ausführlicher brauchst melde dich einfach noch ma.Und mach das Bild mal lieber raus sonst kommt noch ein Admin und haut dir eine aufn Kopf xD
 
AW: LED-Effekt

- Muster (Kreis) erstellen
- Fläche mit Muster füllen
- gewünschte Form eine Ebene oberhalb erstellen --> mit Effekt Verlaufsüberlagerung
- Schnittmaske anlegen
- Ebenenstempel erstellen
- diese Ebene radial weichzeichnen
- schwarze Hintergrundebene anlegen

Dann kommt das dabei raus:


(Am Schluss solltest du nur noch mit einer Ebenenmaske die Ränder der untenliegenden Form teilweise kaschieren - da habe ich jetzt allerdings nicht getan.)
;)
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: LED-Effekt

Mahlzeit!

Muttis Tochter hat nochmal einen drauf gesetzt
und das ganze mit den Wasser-/Tropfen-Tuts
kombiniert (Schatten/Schein/Highlights setzen)

Erstmal ungeachtet der Un/Sinnigkeit von angeschnittenen LEDs am Rande.
(Kosmetik kommt später;-)



auch nicht übel, oder?

Grüsse
 
E

etth

Guest

AW: LED-Effekt

artissima: manche der leds, sind zweifarbig ;)

die Idee mit dem Muster finde ich sehr gut. Werd da mal was ausprobieren.
 

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LED-Effekt

Allso das leuchten bzw scheinen kriegste mit einen Plugin von Trapcode namens Shining hin.Wenn du es etwas ausführlicher brauchst melde dich einfach noch ma.Und mach das Bild mal lieber raus sonst kommt noch ein Admin und haut dir eine aufn Kopf xD

Ich habe mir die Seite von Trapcode eben mal angeschaut. Da sind ja ganz interessante Dinge dabei.
Mal eine ganz blöde Frage dazu: Da steht "Plug-Ins für After Effects". Kann man diese auch mit dem PS CS4 Ext. benutzen? Und wenn ja, wie geht das?

Gruss
Raytrax
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben