Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

bluenote

pixelBREEZER

Man braucht sie dann gelegentlich ja doch wenn man bestimmte Lichtsituationen meistern möchte: Filterfolien. Eine gute und günstige Lösung um eine breite Auswahl an Folien zu bekommen sind Musterhefte die von Lee und Rosco zur Verfügung gestellt werden. Günstig findet man das komplette Musterheftprogramm im . Dort gibt's u.a. auch ein von Strobist und Rosco zusammengestelltes Set für Fotografen. Ich hab's mir mal bestellt, bin gespannt wie die Quali ist.

Jens
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Wäre klasse wenn du mal schreibst wie's ist. Ich hab auch ein Lee Musterheft hier zu Hause nur die sind einfach zu klein für meine Blitze und so einen ganzen Filterbogen wollte ich eigentlich nicht bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Urs

Aktives Mitglied

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Hallo
Leefilter sind klasse, habe davon Graufilter und bin überzeugt davon
 
L

lightguy

Guest

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Versucht doch mal das Strobist Filterset von Rosco:

Das ist perfekt für Blitzanwendungen angepasst und die Folien sind sehr haltbar
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

@Hammaryd: Wenn Du mal dem Link folgst wirst Du sehen, das dort auch Musterhefte in den Größen 15x8 cm zu haben sind. Teilweise schon für unter 10.-€. Vielleicht reicht das ja schon für Dich aus. Ansonsten bekommst Du einzelne Bögen in den Maßen 50x122cm ebenfalls für knapp 10.-€.
Zur Quali kann ich jetzt nach den ersten Tests nur sagen: erstklassig. Für 13.90€ inkl. Versand ganz sicher keine Fehlinvestition.
@lightguy: Das ist genau das Set was bei Rieger verkauft wird. Lies mal was ich anfangs gepostet habe ...
Jens
 
T

TheNightflight

Guest

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

@stereotyp: Der Preis ist zwar unschlagbar, aber sind die "Muster" groß genug für einen Systemblitz (bei mir wäre es z.B. ein Nikon SB-800)?
Denn nur um's wegzuschmeißen ist's immer noch zu teuer. ;-)
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Hallo zusammen!

Bei Thomann sollte man aber auf den Mindesbestellwert von 25 EURO achten. Macht also nur ne Sammelbestellung Sinn oder wenn man mehre Muster brauchen sollte (oder halt anderes Zeugs)

Gruß
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Die Strobist-Filtersammlung passt auf den SB 800 (selbst getestet) und bei FFL-Rieger gibt's keinen Mindestbestellwert.

Jens
 

bonnie111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Leefilter passen schön in Diarähmchen. Mit einem alten Projektor kann man dann schönes Licht erstellen.
 
A

artattacc

Guest

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Die Frage, welches Set preisgünstig ist und welches nicht, richtet sich auch danach, was man eigentlich braucht. Ich z.B. verwende nut CTOs für digitale Sonne. Das Rosco- Strobist- Set würde bei mit zu 3/4 ungenutzt bleiben und wäre rausgeschmissenes Geld. LG Joe
 
W

wachenheim

Guest

AW: Lee und Rosco Filterfolien Musterhefte

Habe mir gerade das Lee Musterheft im Amazon Marketplace bestellt: 3,90 pro Heft und ab einer Bestellmenge von 2 versandkostenfrei.

Wenn man nicht bei Thomann über den Mindestbestellwert von 25€ kommt scheint mir das aktuell die günstigste Lösung. Wer größere Lee Folien zum Zuschneiden möchte müsste bei Thoman am besten beraten sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben