Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Leertaste blockiert

Bergwerkzwerg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

mein CS5 auf Arbeit spinnt seit ein zwei Wochen und ich weiß nicht womit es zusammenhängt.

Irgendwann im Laufe des Arbeitens mit CS5 wird von einer auf die nächste Minute die Leertaste (also das Handwerkzeug und die Lupen bzw. Zoomfunktionen) blockiert.

Neustart des Programm, oder auch des Rechners (Mac) bringen nicht viel.

Und irgendwann ist es dann wieder weg....

Ich hab schon n bisi rumgesucht in den Einstellungen, aber so richtig fündig geworden bin ich bisher nicht.
Auch meine Kollegen wissen nicht, woran es liegt.

Weiß jemand Hilfe?
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Leertaste blockiert

ich vermute es klemmt eine der tasten auf der tastatur. ich hatte das problem auch mal. nach einer reinigung derselben klappte es wieder
 

Bergwerkzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leertaste blockiert

nein also die Taste klemmt nicht und auch die Einstellungen hab ich versucht zurückzusetzen, das hat leider auch nicht geholfen.
 
B

BeBlu

Guest

AW: Leertaste blockiert

Es muss ja nicht heißen, dass die Taste klemmt, sonder in der Tastatur ist sehr viel Elektronik. Bei vielem benutzen der Leertaste kann diese Elektronik gerne warm werden und deshalb nicht mehr richtig funktionieren. Oder wie alt ist denn deine Tastatur. Schon mal mit einer anderen versucht ?!
Also ich glaube eher dass es ein Hardware Problem ist als ein Software Problem.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Leertaste blockiert

Hast denn das Problem nur mit CS5, oder auch in anderer Software?

Ich vermute auch eher ein Hardwareproblem und würde dir raten, eine andere Tastatur zu probieren...
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Leertaste blockiert

Mutig? Geh in die Systemsteuerung und deinstalliere (mit Treiberdeisnatllation) Tastatur / Maus. Egal was passiert. Wenn Tastatur und Maus nicht mehr funktionieren solletn, dann Netzschalter ca. 5-6 Sekunden halten. PC schaltet aus und beim nächsten Neustart werden die Treiber neu installiert. Viel Glück.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Leertaste blockiert

ein versuch wäre es noch wert eine andere tastatur zu testen. so würdest du wissen ob es daran liegt
 

Bergwerkzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leertaste blockiert

also die tastatur ist noch nicht so alt.
es liegt ganz sicher nicht an der tastatur, denn wenn es bei cs5 nicht geht, mach ich meistens mit cs4 weiter und da geht alles.
 
B

BeBlu

Guest

AW: Leertaste blockiert

Hört sich sehr komisch an^^,
Hast Photoshop schonmal neu Installiert??
Ich hoffe du hast eine Original Photoshop Version, kannst dich ja dann mal an den Kundenservice wenden??
 

Bergwerkzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leertaste blockiert

ohje photoshop neuinstallieren,
das is hier mein arbeitsrechner... du weißt hoffentlich wie das auf arbeit so abläuft, man kann nich einfach so :D
da brauchs die IT und blablablabla.... und das is kompliziert, aber unsere IT sitzt nicht im gleichen Haus, also kannst du dir vorstellen wie lange es dauern würde :p
 
B

BeBlu

Guest

AW: Leertaste blockiert

Achso ok, na dann ist ein wenig Dumm ja.
Aber dann ist ja auch die Lösung einfach, ist ja nicht dein Problem wenn was nicht funzt für dass gibt es ja die IT-Abteilung bzw. halt jemand der danach schaut.
Ist ja auch blöde wenn des die Leertaste nicht funktioniert, da kann man nicht richtig arbeiten ^^
 

Bergwerkzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leertaste blockiert

jow aber wie gesagt, ist unsere IT nicht mit im Haus.
Deswegen hab ichs erstmal so versucht...

aber irgendwie weiß hier auch keiner so richtig Hilfe
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leertaste blockiert

nicht die Tastatur [wie sollte das denn gehen, ist die angetrunken lol ;-)] entleeren sondern bei PS, Bearbeiten, Entleeren... einfach mal versuchen.
 

Bergwerkzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leertaste blockiert

Was verursacht denn dieses "Entleeren"? Das hab ich noch nie gesehen oder benutzt...

nein, der Thread hat leider nicht geholfen, hatte auch vermutet dass es irgendein anderes programm is, was das vllt. stört... aber ich hab schon alles andere nebenbei ausgemacht und es hat nichts gebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben