Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

left: -Xpx sichtbar durch Scrollleiste

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

Hallo,
wenn ich einem Container bei left: einen minuswert zuordne, ist dieser ja prinzipiell außerhalb des Bildschirms; jedoch mittels der scrolllteiste (horizontal) nicht hervorzuholen! Kann man das irgendwie machen??

Vielleicht zur Erklärung: Ich bastle an einem Zeitstrahl mit einem Punkt 0 und Werten, nicht nur danach sondern auch davor. Im CSS will ich die Werte 1:1 quasi der Einfachheit eintragen und nocht erst umrechenen müssen! Verständlich?
 

Sinane

Puttmacherin

AW: left: -Xpx sichtbar durch Scrollleiste

Wie willst du das Ganze denn aufbauen? Mit Bildern, oder nur Text, oder wie?
 

Herr_D

offline

AW: left: -Xpx sichtbar durch Scrollleiste

Pack es in ein div



Ich bin schon am Wühlen, hab das mal umgesetzt, aber finde die Datei nicht... zum Neuschreiben bin ich grad zu müde :muede:
 
Zuletzt bearbeitet:

TomorrowGraphics

Endzeitkind

AW: left: -Xpx sichtbar durch Scrollleiste

Pack es in ein div



Ich bin schon am Wühlen, hab das mal umgesetzt, aber finde die Datei nicht... zum Neuschreiben bin ich grad zu müde :muede:

Das dürfte nicht so einfach funktionieren...
Da er es ja anscheinend per position:absolute; positioniert...

Mir würde da nur einfallen den Body zu vergrößern und dann zu verschieben...
Oder einen Div#Container, ohne position:absolute; und dann per margin:0 0 0 -123px; oder so ähnlich...
 

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

AW: left: -Xpx sichtbar durch Scrollleiste

Mir würde da nur einfallen den Body zu vergrößern und dann zu verschieben...
Oder einen Div#Container, ohne position:absolute; und dann per margin:0 0 0 -123px; oder so ähnlich...

Bin nicht sicher ob ich das so ganz verstanden habe?!
 

TomorrowGraphics

Endzeitkind

AW: left: -Xpx sichtbar durch Scrollleiste

hab das grad mal beides probiert... funktioniert nicht wirklich...

du arbeitest doch mit position:absolute; oder?

probiers dann doch einfach mal so:
pack um deine elemente mit position:absolute; einen container mit position:relative;
dann müssten sich deine elemente an dem neuen container ausrichten und den könntest du dann einfach per left right top bottom etc verschieben...
falls der dann rechts rausragen sollte (bin ich mir jetzt nicht so sicher) kannst du den body nach rechts vergößern...

müsste dein problem eigentlich lösen (ausser ich hab nen denkfehler^^)

mfg
michael
 

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

AW: left: -Xpx sichtbar durch Scrollleiste

du arbeitest doch mit position:absolute; oder?
also bei dieem Zeitstrahl mache ich an bestimmten Stellen quasi einen "Eintrag" mit einem Div-Container. Dieser selbst wird mit position:relative und left: positioniert. innerhalb dieses Eintrag richte ich weitere Elemente mittels position:absolute aus ... sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben