Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"LEGO-Style" Explosionen

D0gProjects

kleiner Animator

Hi Leute...
Hab vor, einen kleinen LEGO-Stop-Motion Schusswechsel zu animieren und wollte euch dabei fragen, wie ihr Mündungsfeuer, Explosionen und anderes Action-Special-FX machen würdet. Dabei geht es mir vor Allem darum, einen Stil zu finden, der zu LEGO passt. Sollte ich dazu einfach "normale" Effekte verwenden? Was meint ihr?
Danke für eure Kreativität :p
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: "LEGO-Style" Explosionen

Schieß doch sone ... aehm ich sag mal Saugnoppen-Pfeile oder wie auch immer sich die schimpfen :)

Hoffe findest Hilfe auf deine Fragen und zeig unbedingt dein Ergebniss

LG Negiie
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: "LEGO-Style" Explosionen

Uuups, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich die Effekte beim digitalen Nachbearbeiten einfügen will und nicht direkt beim "Filmen".
Im Moment gehts mir aber nicht so sehr um die Realisierung sondern eher nur um die Ideenfindung; AE benutz ich sowieso (und vielleicht noch Cin4D)
Trotzdem danke für eure Antworten;)
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "LEGO-Style" Explosionen

wenn du cinema benutzt könnte das hier vielleicht interessant für dich sein was die effekte angeht ;) sehe ich im lego style angebracht...
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: "LEGO-Style" Explosionen

Werde Cinema für umherspritzenden "LEGO-Dreck" verwenden.
Hab hier mal 2 Mündungsfeuer-Tests gemacht und wollte euch fragen, welche Art euch besser gefällt: Das "Realistische" a'la Hollywood oder das "Weichere"?
 
D

Darkrider

Guest

AW: "LEGO-Style" Explosionen

Hast du mal eins von den Lego Games gespielt? Da werden die leicht Sternförmig gemacht. Aber ansonsten find ich das realistische besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben