Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lehrgang-Digital Painting?

M

mmuellermuenchen

Guest

Hallo Ihr Lieben,

gibt es fürs Digitale Zeichnen sowas wie Lehrgänge? Habe mich hier zwar durch die Tuts gewurschelt, kann mit denen aber fast nichts bis nichts anfangen. Ich bräuchte was ausführlicheres, eben halt sowas wie ein Lehrgang mit nem richtigen Lehrer, wo man auch Fragen stellen kann wenn was unklar ist.
Damit es keine Missverständnisse gibt: "Digitales" Zeichnen. Wie man auf Papier malt weiß ich und kann ich auch, nur mit Photoshop steh ich noch mehr als am Anfang was das Zeichnen anbelangt (habe bisher nur Bildmanipulationen damit gemacht).


Liebe Grüße

Edit: habe auch die Tuts hier im Digital Painting Thread durchwurschtelt (hab ich vergessen zu schreiben)
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Würde mal auf den Seiten von Volkhochschulen schauen, könnte mir denken das die sowas anbieten oder video2brain-DVD die sind in der Regel auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmuellermuenchen

Guest

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Huhu,

danke für den Tip. Aber da gibts leider nix in diese Richtung, hab grad geschaut.

Liebe Grüße
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Schau mal bei vorbei, ich denke die haben einen Zeichenkurs und 2 digitale Painting-Kurse als Videos. Dort kann man sich kostenlos registrieren und erhält dann zu den einzelnen Videos Ausschnitte. So kann man feststellen, ob der Kurs geeignet ist oder nicht zutreffend.
 
M

mmuellermuenchen

Guest

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Huhu,

da war ich schon öfters, finde die Seite ne Katastrophe :) Bin da hoffnungslos verloren.
Soll heißen ich find mich da nicht zurecht, weils in meinen Augen unübersichtlich ist. Die SuFu erbrachte zwar Ergebnisse, aber es ist nicht das was ich im Sinn habe.
Ich danke Dir trotzdem!

Liebe Grüße
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Lehrgang-Digital Painting?

Daniel (Digitaldecoy) Lieskes DVD :D



Bevor er das mit Video2brain gemacht hat, hat er auch selber schon einige Videos aufgezeichnet, gibts in seinem Forum umsonst.Hier unter Videos:
(Digital painting mit ps7 ist ein klassiker) :D
Best fo DAF
 

Ballou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Hallo,

ich habe Dir gestern eine PN geschickt.
Ist sie angekommen?
Wenn nicht, dann bitte PN an mich.
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Lehrgang-Digital Painting?

The Gnomon Workshop - Tutorials for visual effects artists, concept designers, sculptors and comic book illustrators and traditional artists using Maya, ZBrush, 3ds Max, Photoshop and Painter as well as traditional drawing and painting.

da gibts die besten workshops, tutorials etc die ich bis jetz gefunden hab. nicht nur dass sie's drauf haben (sind immerhin die führenden persönlichkeiten aus dem bereich concept design), sie haben auch gute skills als instructors, können gut erklären "wieso und warum" (anders als die trantüten bei conceptart.org... -.-)
ich glaub die geben auch live workshops, aber die sind unbezahlbar.... (ab 500$ aufwärts)

ansonsten gibt es auch noch andere foren, die sich mehr (explizit) mit digitaler malerei beschäftigen als dieses hier.
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Hi!

ansonsten gibt es auch noch andere foren, die sich mehr (explizit) mit digitaler malerei beschäftigen als dieses hier.
Könntest du bitte einige dieser Foren nennen bzw. einige davon empfehlen. Ich suche nämlich nach genau solchen Seiten, die sich eben speziell mit dem Thema (digitaler Malerei) beschäftigen.

@mmuellermuenchen

Ja, ich empfinde auch viele Tutorials und Trainings-Videos als zu kompliziert und für Anfänger ungeeignet. Schon allein die Suche nach geeigneten (guten) Tutorials gestaltet sich schwierig und hinterlässt oft Frust als Lust.

Gruß

Sayena
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Lehrgang-Digital Painting?

-> pm


Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
M

mmuellermuenchen

Guest

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke für Eure Antworten :)
Habe mich auf DeviantArt gestern durch die Tuts gewühlt :D und direkt mal ein Bildchen gewagt heute^^ deswegen die verspätete Antwort.
Werde mich mal auf die von Euch genannten Seiten umschauen, meld mich dann nochmal.

Liebe Grüße
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lehrgang-Digital Painting?

Hallo, bin auch gerade am suchen was es so für möglichkeiten gibt.
es gibt doch so ein paar akademien auf denen man airbrush design studieren kann und diese sind auch bafög förderbar (glaub auf der ibkk bochum ist dies der fall).

nun wollte ich wissen...gibt es ein gefördertes studium speziell für digital art? im grunde steigen doch nahezu sehr viele ehemalige airbrushkünstler aufs digitale um, vor allem wenns um das illustrieren von fantasywelten etc für magazine usw geht.
leider hab ich da bisher nichts gefunden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben