Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leinwand?

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen Jungs und Mädels.

Also ich suche eine weiße Leinwand als Hintergrund für Fotografien.
Wenn ich den Suchbegriff "Fotoleinwand" oder sontige bei ebay,amazon,google eingebe kommt NIX sinnvolles bei raus.

Deshalb frage ich mal hier ob ich nach dem falschen Begriff suche oder falsch vorgehe...

Und vileicht kann ja jemand mir eine Leinwand empfehlen :)

Gruß Billy
 

Fotografie

2d4u

Veteran

AW: Leinwand?

Unter (engl) Canvas dürftest du bei diversen Stockseiten schnell fündig werden.

Meinst du eher die Textur zum über da Bild legen oder eine ganze Leinwand z.B. mit Staffelei?
 

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leinwand?

Unter (engl) Canvas dürftest du bei diversen Stockseiten schnell fündig werden.

Meinst du eher die Textur zum über da Bild legen oder eine ganze Leinwand z.B. mit Staffelei?


Zum über da Bild legen?!?

Ich meine für z.B. ein Fotostudio. Also wenn man sich eine Blue Box anguckt. Ist da ja eine große Blaue Leinwand. und genau sowas suche ich nur halt in weiß :)
Halt ein bischen größer damit man sie noch schön um die Ecke legen kann das es keine Schatten gibt.

Hoffe ich habemich richtig ausgedrückt :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Leinwand?

Hmmm da habe ich mich bereits mal informiert gehabt.

Meterware zu spottpreisen ist da zu empfehlen.
Ohne hier Werbung zu machen, aber dennoch wohl am einfachsten zu erreichen:
IKEA - Meterware

Ich denke mal dass das wohl für den Anfang reichen sollte. Ich habe schon mal ähnliches angedacht, und da ich IKEA wirklich 'um die Ecke' hab, ist das für mich die beste Lösung.
Bin allerdings auf weitere Lösungen gespannt!
 

2d4u

Veteran

AW: Leinwand?

Zum über da Bild legen?!?

Ich meine für z.B. ein Fotostudio. Also wenn man sich eine Blue Box anguckt. Ist da ja eine große Blaue Leinwand. und genau sowas suche ich nur halt in weiß :)
Halt ein bischen größer damit man sie noch schön um die Ecke legen kann das es keine Schatten gibt.


Sorry, mein Fehler! Ich war gedanklich wo ganz anderes! :lol:
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Leinwand?

such mal nach "fotostudio bedarf" über die "normalen" suchmaschinen ...

für heimzwecke könnte evtl. erstmal ein bettlaken ausreichen ;o)
 

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leinwand?

Uiii. Danke schön.
Daran habe ich gar nich gedacht. Zum Glück is IKEA gleich neben meiner Schule(auch in Hannover) :D

Danke für den Denkanstoß :)
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Leinwand?

Schau mal bei http://www.alles-foto.de
Hier findest Du unter der Bezeichnung "Hintergrundkarton oder Fotohintergrund" eine Menge Sachen. Auch faltbar und mit Mustern etc.

Viele Grüße, Peter
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Leinwand?

Sobald das Objekt etwas Abstand hat/ die Blende weit auf ist, ist es nicht mehr so schlimm, wenn der Stoff nicht der Beste ist, da er sowieso unscharf ist.
Sonst je nach möglicher Investition was vernünftiges, das hält lange!
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Leinwand?

Ich als Hobbyfotograf benutze als Leinwand einfache Bettlaken und glaube damit für den Privargebrauch vernünftige Bilder hin zu belommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben