Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leptop zum Programmieren

B

Bleccer

Guest

Hey ich wollte euch fragen ob ihr einen guten Laptop nur zum Programmieren kennt

Ich möchte auch einfach mal im Bett flacken und da Programmieren...

Was toll wäre wenn der Leptop hat:

Großen Bildschirm
Lange Akkuzeit 3+ Stunden

Und Dreamweaver muss drauf laufen bzw. drau passen :D
Toll wäre auch noch wenn Photoshop drauf zu kriegen wäre

Laptop darf höchstens 400€ kosten
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Leptop zum Programmieren

Hey ich wollte euch fragen ob ihr einen guten Laptop nur zum Programmieren kennt

Ich möchte auch einfach mal im Bett flacken und da Programmieren...

Was toll wäre wenn der Leptop hat:

Großen Bildschirm
Lange Akkuzeit 3+ Stunden

Und Dreamweaver muss drauf laufen bzw. drau passen :D
Toll wäre auch noch wenn Photoshop drauf zu kriegen wäre

Laptop darf höchstens 400€ kosten

Dafür kannst du heute fast jeden Standard-Schleptop nehmen.
Nur was deine Preisvorstellung angeht, wirst du mit höchstens 400 Euro,
einem großem Screen und passender Leistung nicht weit kommen.

Grüße Otto
 
B

Bleccer

Guest

AW: Leptop zum Programmieren

hm.. ja :D kennt ihr vielleicht eine Seite wo ich mir den Laptop selber zusammen stellen kann mein Pc hab ich ja auch selber zamm gebaut von dem her kenn ich mich relativ mit dem ganzen aus^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Leptop zum Programmieren

hm.. ja :D kennt ihr vielleicht eine Seite wo ich mir den Laptop selber zusammen stellen kann mein Pc hab ich ja auch selber zamm gebaut von dem her kenn ich mich relativ mit dem ganzen aus^^

Rechner und Laptop sind zwei Paar Schuhe. Auch ist es da gar nicht mal so einfach. Ich denke da auch besonders an den Ärger den viele gerne mal mit den Treibern haben. Eine Seite zum zusammenstellen eines Laptops kann ich dir an dieser Stelle nicht nennen, würde aber vielleicht mal in deiner Stadt einen kleineren Fachhändler aufsuchen und dich dort beraten lassen.
 
AW: Leptop zum Programmieren

hm.. ja :D kennt ihr vielleicht eine Seite wo ich mir den Laptop selber zusammen stellen kann mein Pc hab ich ja auch selber zamm gebaut von dem her kenn ich mich relativ mit dem ganzen aus^^
Moin,
alles was man bei Laptop selber zusammenstellen kann ist Ausbau vom RAM, sehr selten auch Festplatte. Dann ist aber Schluß. Beim Laptop gillt - gekauft wie gesehen, es sei denn Du stellst noch eine 1 vor 400 ein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leptop zum Programmieren

Beim Programmieren solltest du auf viel Cpu Power und auch ne gescheite Grafikkarte, am besten Nvidia wegen CUDA, setzen.
Was für das geld nicht passt is die Akkulaufzeit und en gutes Display. Groß gibt es zwar dafür aber naja.
Je nachdem was du programmierst solltest du nicht so sparen weil sich das zeitlich nicht lohnt beim compilieren dann immer ewig warten zu müssen.
 

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leptop zum Programmieren

Programmieren? => Was mit Linux.
Aber nur für richtiges Programmieren.


Webseiten entwickeln/umsetzen? Nimm dir 600€ statt den 400 und such dir n gut laufendes Windows System.


Im Bett solltest du deinen Laptop allgemein nicht betreiben da der Lüfter dort viel zu viel Staub zieht und Laptop dann total heiß wird bis ggf Schäden entstehen oder er sich abschaltet. Grade wenn du Photoshop oder Dreamweaver drauf laufen hast.



Bei mir in der Schule wurden Dell Vostro's ausgegeben die glaube ich nur 450€ gekostet haben, laufen ganz gut mit Photoshop und Dreamweaver, auch C4D läuft ok, nur rendern dauert hier.
Mit 500 - 600 € solltest du hier ein sehr gutes Modell finden was auch bei CS5 problemlos mitmacht. Ansonsten für 400€ bekommst du nur ein System auf dem < CS 4 läuft.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Leptop zum Programmieren

Ein Laptop zum Compilen ist bei größeren Anwendungen Schwachsinn.
Meine Methode, wenn ich zu faul zum Sitzen bin beim Coden: Mit meinem etwas älterem Laptop per Fernwartung bzw Remote Session(mstsc bei Windoof oder vnc, xorg oder ssh bei linux) auf meinen Desktop zugreifen. Dort läuft alles stabil und mein Laptop wird nicht so heiß :)
 
B

Bleccer

Guest

AW: Leptop zum Programmieren

hm... okay danke compilen muss ich nicht ist nur Web Programmieren Javascript PHP XHTMl und CSS ^^ ledeglich brauch ich aufjedenfall Firefox drauf Ftp Programm und Dreamweaver ich denk mal das wird schwer :D

ich muss mal schauen was sich so finden lässt Geld hät ich ja natürlich mehr zu verfügung aber ich will trotzdem nicht so viel ausgeben weil ich erst 500€ für mein PC zum aufrüsten ausgegeben hab und ich ja nur mal abends 1-2 Stunden am Pc im Bett hocke :D oder vielleicht länger und wenn ich zu Freunden gehe bräucht ich halt aber ok dann muss ich wohl 600€ ausgeben danke erstmal..
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Leptop zum Programmieren

hm... okay danke compilen muss ich nicht ist nur Web Programmieren Javascript PHP XHTMl und CSS ^^
Nur das JavaScript, XHTML und CSS keine Programmiersprachen sind:D
JavaScript: Script-Sprache
XHTML: Auszeichnungssprache
CSS: deklarierte Stylesheet-Sprache
PHP ist aber eine Programmiersprache^^

Aber dafür braucht man keinen guten Rechner. Ich habe rechts neben mir ein 6Jahren alten Rechner. Und da ist XHTML,CSS,PHP und Javascript kein Problem.(Man schreibt ja sowieso nur^^)
Und PS läuft auch relativ gut, bis auf die nervige Meldung mit dem Arbeitsspeicher(obwohl ich 3GByte habe)

Also kauf dir einfach ein günstigen und mach dann einfach, wie C r a c k p0t gesagt hat, eine Fernwartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Leptop zum Programmieren

ja das Programmieren war allgemein gesagt ich muss ja jetzt nicht für jede Sprache n anderes Wort benutzen :D
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Leptop zum Programmieren

Programmiersprachen ala C++, Java, Phyton etc. sind auch hardwaretechnisch anders als HTML und CSS. Da braucht man ja fast nichts^^ Ein Editor und fertig, da ja keine (wirkliche) Rechenleistung benötigt wird als beim Compilieren. :D

Also schreib besser als Überschrift: Laptop (mit a) zum schreiben:mrorange:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Leptop zum Programmieren

Nur das JavaScript, XHTML und CSS keine Programmiersprachen sind:D
javascript: Script-Sprache
XHTML: Auszeichnungssprache
CSS: deklarierte Stylesheet-Sprache
PHP ist aber eine Programmiersprache^^

Aber dafür braucht man keinen guten Rechner. Ich habe rechts neben mir ein 6Jahren alten Rechner. Und da ist XHTML,CSS,PHP und Javascript kein Problem.(Man schreibt ja sowieso nur^^)
Und PS läuft auch relativ gut, bis auf die nervige Meldung mit dem Arbeitsspeicher(obwohl ich 3GByte habe)

Also kauf dir einfach ein günstigen und mach dann einfach, wie C r a c k p0t gesagt hat, eine Fernwartung.

Das ist richtig. Trotzdem wird gerne gerne der Begriff Programmieren eingesetzt wenn die Rede vom "Webseiten programmieren" ist. Im Grunde kann man dies ja in zwei Gruppen aufteilen. Einmal das Webdesign (die optische Gestaltung) und das Webcoding / Coding (Design umsetzen.) ;) Da hier aber auf dem Laptop jetzt mit Dreamweaver und Photoshop gearbeitet werden soll, muss etwas auf Leistung geachtet werden.

Grüße Otto
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Leptop zum Programmieren

Das ist richtig. Trotzdem wird gerne gerne der Begriff Programmieren eingesetzt wenn die Rede vom "Webseiten programmieren" ist. Im Grunde kann man dies ja in zwei Gruppen aufteilen. Einmal das Webdesign (die optische Gestaltung) und das Webcoding / Coding (Design umsetzen.) ;) Da hier aber auf dem Laptop jetzt mit Dreamweaver und Photoshop gearbeitet werden soll, muss etwas auf Leistung geachtet werden.

Grüße Otto
Wie gesagt, ich habe ein 6 Jahre alten billig PC. Photoshop läuft da erste Sahne(Bis auf Inhaltssensitive Füllung etc.). Und zum Webdesignen braucht man ja die ganzen Sondersachen nicht. Ich habe auch für meine Oma ein Laptop geholt, der 450? gekostet hat(mit 15,4 Zoll). Ich habe da mal testweise PS installiert und es lief Reibungslos. Wieso machen alle soviel Hektik um die Technik, es geht um das Ergebnis!
Und die Leute, die "Webseiten programmieren" sagen, haben keine Ahnung. Ich sag das mal so direkt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Leptop zum Programmieren

Ich habe da mal testweise PS installiert und es lief Reibungslos. Wieso machen alle soviel Hektik um die Technik, es geht um das Ergebnis!

Eine gewisse Grundleistung sollten zum flüssigen arbeiten schon Dasein. Ich habe da eigentlich besonders an den fliegenden Wechsel von Photoshop zu Dreamweaver gedacht. Wenn beide Anwendungen laufen wird auch der Laptop etwas gefordert. Es Soll auch kein Highend-Gerät sein, um Gotteswillen nein, aber wenigstens so ausgerüstet das mehre größere Anwendungen problemlos laufen. Aber das hängt jetzt auch etwas vom Workflow des TE ab.

Und die Leute, die "Webseiten programmieren" sagen, haben keine Ahnung. Ich sag das mal so direkt.

Man kann das aber nicht auf alle schieben. Es wird halt "Umgangssprachlich" so genannt bzw. oft so ausgedrückt. Auch viele die es wissen nennen es gerne so. Obwohl es nicht richtig ist. Naja, ich selber beschäftige mich gerade unter anderem mit C++ und Java. Deshalb habe ich mich auch nur kurz dazu geäußert. ;)

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Leptop zum Programmieren

Naja also im ständigen wechsel nicht aber es ist halt so das ich mich abends ins Bett "facke" und vielleicht mit Photoshop eine neue Seite Plane ich denke es wird selten vorkommen das ich beide offen habe wenn ich wirklich gerade am "programmieren" bin dann bin ich am Pc da hab ich 3 Bildschirme :D und hab Ps Illustrator und Dreamweaver gleichzeitig offen :D
 
B

blizzart88

Guest

AW: Leptop zum Programmieren

Also zum "programmieren" von XHTML, PHP, CSS und Javascript reicht ein günstiger Laptop bis 400 Euro locker aus.

Wie es mit DW und PS aussieht kann ich nicht sagen, vielleicht solltest du dir hier mal Gedanke über eine Alternative wie GIMP oder PSP machen, die nicht soooo mächtig sind, aber für den Webbereich ausreichend sein sollten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben