Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lernstoff als MP3's zum Skippen

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich bin in der Prüfungsphase und möchte gerne meine Zusammenfassungen als MP3 zum Skippen nach Themen erstellen.

Ich würde gerne das Fach z.B. Medienproduktion als Ordner haben und dann dort einzelne Kapitel z.B. Digitalkamera und dort Unterpunkte wie Belichtung und dort der Reihe nach wichtige Begriffe etc. beschreiben die man aber auch "überspringen" kann.

Es soll jedoch auch möglich sein, ein Kapitel am Stück abzuspielen.

Wie lege ich die Dateien am Besten an?
Gibt es die Möglichkeit, in einem Unterpunkt (einer Datei) mehrere "breaks" einzufügen wo man auch "weiter springen" kann oder müssen es von Skip zu Skip immer einzelne Dateien sein?

Falls es möglich ist, innerhalb einer Datei zu skippen, unter welchem Begriff kann ich da mehr zu finden, z.B. wie man sie einfügt und Handhabt? Meine Suche ist bisher erfolglos, weil ich nicht weiß, wie der richtige Begriff dafür heißt.

Ich habe vor, in Audacity zu arbeiten oder empfehlt ihr mir ein anderes Programm?

Hoffe mein Anliegen war verständlich!

Viele Grüße
aspect
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lernstoff als MP3's zum Skippen

Zum Basteln der Files eignet sich Audacity sicherlich.

Aber die Umsetzung ... wenn du Medienproduzent o.ä. bist oder wirst, warum realisierst du das nicht in Flash? Da kannstdu ein schönes optisch selbsterklärendes Menü basteln und der Benutzer kann sich bequem durchklicken und deine Files anhören.
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lernstoff als MP3's zum Skippen

Hallo,
danke für die Antworten.

Mir ging es darum, die Files auf dem MP3 Player zu organisieren, also rein akustisch, damit man den Kram überall anhören kann.

Habe es mit Nero WaveEditor gelöst und alle Unterthemen seperat erstellt und dann per Meta-Tags in Playlisten organisiert.

Klappt wunderbar. Vor allem das "Shuffeln" in einem Hauptthema ist echt prima.
Bleibt zu hoffen, dass es zum Bestehen der Prüfung, jetzt im Dezember, beiträgt.

LG aspect
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben