Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - leuchtende Lichtgeffekte

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin gerade dabei Flyer zu erstellen für eine HP. Dazu wollte ich gerne ähnlich wie bei dem Barcelona Flyer 2 verschieden Licht/ Farbeffekte einbringen.

Barcelona Flyer
aus Urheberrechtlichen Gründen das Bild durch Textlink ersetzt .

Mein Denken ist wohl verkehrt aber mit Nebel und diesen einfärben bekomme ich es nicht hin.

Wie könnte ich in ein Bild solche 2 Licht bzw Farbeffekte einbauen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Du könntest sie selber mit einem weichen Pinsel einmalen und deine Ebene auf einen anderen Modus stellen. Ich kann dir jetzt nicht sagen, welcher Ebenenmodi passt. Aber durch probieren kommt man auch ans Ziel.
Hast du die ausreichenden Rechte um diesen Flyer, den du zeigst, auch hier zu veröffentlichen? Wenn nicht ersetze ihn bitte durch einen Link.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit den Fareb Dein Problem ist, wenn ja, dann könnte es vom Ansatz her evtl. so zu lösen sein. Die Effekte müsstest Du dann natürlich noch reinmalen.
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ja ungefähr so meinte ich das.

Rechts ist es so klein bei den Ebenen das ich es nicht lesen kann.

Könntest du mir kurz schildern wie du es gemacht hast?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit den Fareb Dein Problem ist, wenn ja, dann könnte es vom Ansatz her evtl. so zu lösen sein. Die Effekte müsstest Du dann natürlich noch reinmalen.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Erst über eine Gradationskurve abgedunkelt, dann entsättigt per Farbton/Sättigung, dann über Farbton/Sättigung zweimal eingefärbt und mit Masken getrennt, schließlich noch über eine weitere Gradationskurve partiell abgedunkelt.
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry verstehe das nicht so ganz.

Wenn ich jetzt nur einen Pinsel (Nebel) nehmen würde wie wäre das weitere vorgehen Schritt für Schritt?


Erst über eine Gradationskurve abgedunkelt, dann entsättigt per Farbton/Sättigung, dann über Farbton/Sättigung zweimal eingefärbt und mit Masken getrennt, schließlich noch über eine weitere Gradationskurve partiell abgedunkelt.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du noch eine Art Nebeleffekt einbauen möchtest (bisher waren es ja nur Farbflächen), dann könntest Du statt dem von mir verwendeten "normalen" Pinsel einen Nebelpinsel auf den Ebenenmasken anwenden.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

OK, also nochmal Schritt für Schritt: ich habe das Foto der Rasenfläche genommen und zunächst einmal mit einer Gradationskurve abgedunkelt. Dann im nächsten Schritt als Vorbereitung für das Färben zunächst entsättigt über eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung. Jetzt ist alles quasi SW und dunkel. Dann eine neue Einstellungsebene Farbton/Sättigung und diesmal färben in lila und die eine Hälfte, die später blau werden soll mit einer Maske schützen. Dann wieder eine neue Einstellungsebene Farbton/Sättigung, diesmal blau färben und die Seite, die lila sein soll mit einer Maske schützen. Jetzt hast Du die Farbflächen. Dann noch mit einer Gradationskurve abdunkeln und mit einer Maske den mittigen Vordergrund schützen, damit der heller bleibt. Dann kannst Du noch mit einer weiteren Gradationskurve nochmals abdunkeln und das auf der schwarzen Ebenenmaske mit weiss nur als Fleck vorne in der Mitte einmalen.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben