Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leuchtender Löwe

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Leuchtender Löwe

Guten Abend und wilkommen hier im Forum!

Dieses Bild wurde mit dem Fractalius-Filter erstellt!
Ohne diesen Filter stell ich mir das schwierig vor. Wäre auf jeden Fall ne Herausforderung.

schub3rt

P.S Ich sehe grade du hast Photoshop 7, ich bin mir nicht sicher, ob der Filter mit PS7 kompatibel ist, also bevor du ihn dir besorgst, wenn du das denn möchtest, erst mal versichern, dass es nicht zu Problemen kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Leuchtender Löwe

Ich kenne da auch bloß den Fractolilter. Aber der ist glaube ich nur als Demo
verfügbar. War der nicht schon nach zehn Tagen zu Ende??
 

tina2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtender Löwe

Danke für eure schnelle Hilfe.

@ schub3rt

es geht auch mit PS 7

Ich habe schon eine Rose erstellt.
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Leuchtender Löwe

Wer Geduld und viel Fingerspitzengefühl hat, kann das auch mit verschiedenen, halbmondförmigen Brushes machen, die immer wieder eine andere Drehung bekommen. Die Ebene wird dann mit "Schein nach aussen" ausgestattet.
Aber der Fractalius-Filter ist eindeutig der schnellere und elegantere Weg.
lg
 

tina2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtender Löwe

@Casperle

hier mal ein Bild von der Rose.
Ist nur ein versuch, ich möchte daraus ein Airbrush machen.
 
AW: Leuchtender Löwe

Da haste recht. Aber wie oft benutzt man denn diesen Filter? Lohnt es sich dafür Geld auszugeben?

DAS ist die Frage, die man sich bei jeder Software stellen muss. ;)

Wenn ich sage, dass Photoshop für mich eins der wenigen Programme ist, die mir wirklich ihre tausend Euros wert sind (nutze ich täglich, funktioniert, macht das, was ich will so gut und schnell wie kein anderes Programm), dann gibt es andere, die schütteln darüber nur den Kopf, weil sie das anders sehen.

Ich kauf mir nur Plug-ins, die ich öfter als ein- bis zweimal einsetzen kann, bevor ich das Interesse an ihnen verliere. Im Endeffekt also Zeugs, das mir auf Dauer ordentlich Arbeit und Zeit spart.

Fractalius ist irgendwie cool. Ich kann das jetzt als MAc-User nicht mal testen, weil es keine Mac-Version gibt - aber ich denke ich würde da schnell das Interesse verlieren, obwohl man den Effekt bei dem einen oder anderen Bild sicher sinnvoll einsetzen kann.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Leuchtender Löwe

Ich wäre da auch vorsichtig, da man schnell die Lust daran verlieren kann. Andererseits ist der Umrechnungskurs doch grad sehr zuvorkommend :D. Das wären nur noch ca. 27?.
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtender Löwe

27 € das geht ja mal.
Die Beispielbilder sehen auch schick aus und kann man sicherlich für Kollage oder Flyer mal gebrauchen.
Ist die Demo eigentlich nur Zeitbeschränkt oder sind Funktionen auch "ausgeblendet"
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Leuchtender Löwe

Erstma willkommen im Forum :)

Und schicke Rose der Airbrush würde mich auch interessieren

Die Demo funzt 10 Tage soweit ich das hier lesen kann.
Und unser netter User mit dem Kommi "Finde den Löwen nicht schön." ist ja auch mal am Thema vorbei gerauscht aba naja

Soweit ich das sehe is der Filter recht einfach zu bedinen or und 27 is nun wirklich nciht so viel.

Ansonsten hat das mal jemand ohne Filter probiert ? ^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Leuchtender Löwe

Ansonsten hat das mal jemand ohne Filter probiert ? ^^

ja schau hier ;)

Ich habe vor ein paar Tagen Doc Baumann (DOCMA: News) eine E-Mail mit der Frage, ob er weiß, wie man solche Bilder erstellen kann (ohne Filter) geschrieben. Eine Erklärung (Workshop) dazu gibt es von ihm im Docma, welches im August erscheint. Genau den gleichen Effekt kann man nicht erzielen, das geht so nicht schrieb er mir schon, aber es gibt einen Weg (das Ergebnis sieht nur nicht genau so aus eben, da dies nicht möglich wäre).


Liebe Grüße
Julia

eine kleine Anleitung ist zu finden in der Docma 5/08 Heft 24 ;)

kam aber nach meinem Empfinden
selbst als Photoshop Guru nicht an den Filter heran :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben