Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe soeben die eventuell zukünftige Landingpage von Werbeanzeigen, Suchmaschinen usw. fertig bekommen. Ziel der Landingpage ist es, dass sich der Besucher registriert, daher wurden Menülinks etc. rausgelassen.

Das Browsergame http://www.LFHikers.de basiert auf einem PC Game names Little Fighters. Die Rechte an den Sprites aus dem Game liegen schon Jahre vor, keine Bange :)

Full:
Clean:

Todo:
Logo austauschen
Submit Button einfügen (Registrierung)
Footer anhängen

Was sagt Ihr?
Ansprechend oder überladen?
Worauf liegt der Fokus, was springt ins Auge?

Bitte um weitere Blicke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

Bei der Full Version sind die einzelnen "Figuren"wahllos irgendwo platziert und stören eher mehr das Gesamtbild. Auch die Fratzenbuch-Registrierung ist viel zu groß und schon etwas aufdringlich. Die Typo (Comic Sans) gefällt mir nicht. Der Text könnte auch kleiner sein. Die Trennstriche können auch weg gelassen werden.

Grüße Patrick
 

Myhar

Hat es drauf

AW: LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

Man glaubt es kaum, es gibt auch heutzutage noch Leute, welche Comic Sans einsetzen. Das fällt einem natürlich als erstes auf. Als zweites ist dann die Frage, ob das ernst gemeint ist ;) Liest man sich den Text auch durch, dann liest er sich, als ob er von einem 16 jährigen geschrieben ist (Inklusive des Rechtschreibfehlers)
Was ich damit sagen will: Schrift geht gar nicht und Budget zum Korrekturlesen muss auch eingeplant werden.

Ansonsten fällt mir nichts auf, es ist eine einfache Seite ohne viele Elemente. Die Grafiken werden schon zum Spiel passen nehme ich einmal an.
Das "einloggen" in der clean Variante stört etwas. Alles ist 2D, nur hier ist ein 3D Element. Wieso?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

Man glaubt es kaum, es gibt auch heutzutage noch Leute, welche Comic Sans einsetzen.

Das selbe habe ich mir auch gedacht. :lol: Hat mich direkt wieder an meinen Informatikunterricht erinnert. Eigentlich dachte ich die wäre längst ausgestorben. :D
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

Klasse danke. Hoffe Ihr geht noch weiter drauf ein :)

Comic Sans ist wohl unbeliebt... aber bringt man 2D Comic Grafiken nicht auch mit dieser Schrift in Verbindung? Gebe Euch mal einen Link zu einem ziemlich erfolgreichen Spiel:
Code:
http://s1.sfgame.de/
Drück einfach auf eine der 3 Klassen, dann seht Ihr mehr von der Schriftart und müsst auch garnichts registrieren.

Gefällt Euch die Schrift dort besser? Dann seh ich ein ins Klo gegriffen zu haben :D
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

Nein die Comic Sans MS geht überhaupt nicht.
Nimm von mir aus irgendeine andere handschriftenähnliche grotesk-schrift. Viele von denen werden mit dem Comic Stil in Verbindung gebracht weil sie im Gegensatz zur Comic Sans tatsächlich in Comics benutzt werden.
Nachdem ich die Comic Sans mit orangenem verlauf und schatten gesehen habe hab ich das Bild jedenfalls weckgeklickt… ich fand es unerträglich.

Und weil ich ja auch noch was konstruktives beitragen möchte:
Lexia Readable
P22 Kaz Pro
JM Doodle Medium
FF Friday Regular
Sharktooth Regular
Comic Strip

Sind alles Schriften die vom Stil her der Comic Sans ähneln und in auch in Comics gesetzt werden.

Ansonsten kannst du dich auch bei umsehen die haben dort auch noch mal einige (frei benutzbare) alternativ Schriften.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

Bezüglich Comic Sans:
http://www.thecomplexmedia.com/blog/2011/05/if-fonts-were-dogs-comic-sans-would-be/

Aber das muss jeder für sich lernen, 10000e nehmen die Schriftart :D

Haha, den Link gleich mal gespeichert. Für den nächsten der mit der Comic Sans ankommt. :lol:

sicher attraktivere vertreter des genres. aber warum nicht etwas ganz anderes versuchen?

Das dachte ich mir auch. Ich würde auch eine ganz andere Richtung einschlagen.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: LFHikers.de Browsergame Landingpage zum Registrieren

sicher attraktivere vertreter des genres. aber warum nicht etwas ganz anderes versuchen?
Erfahrungsgemäß ist es halt einfacher Leute davon zu überzeugen ihre Idee anderst umzusetzen als sie davon zu überzeugen die Idee Komplet über den haufen zu werfen.
Davon abgesehen hast du natürlich vollkommen Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben