Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Libellchen haben Spass

TCX

Propagandachef

Na ja, ob's Spass ist :)
Auf jeden Fall wollte ich's einfach mal zeigen........

Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

(Ja, die leichte Unschärfe bei der oberen Libelle
hab ich schon bemerkt.)
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Libellchen haben Spass

Hallo,

nicht nur am Kopf der oberen, die untere sieht auch unscharf aus. Das Fokussieren und Ablenden solltest du noch etwas üben. Sonst sieht der Schnappschuss schon ganz gut aus.

Gruß
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libellchen haben Spass

Wow, wunderschöner Schnappschuss. Leicht verschwommen, okay...aber ansonsten wirklich gut gelungen. Hatte gestern ein ähnliches Motiv geknipst...aber da kann ich nicht mithalten.
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Libellchen haben Spass

sehr schönes Motiv. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Habe meist nicht das Glück.
 
A

Ayco

Guest

AW: Libellchen haben Spass

Gefällt mir trotz der leichten Unschärfe sehr gut. Wenn man es um 90 Grad dreht, kann man auch schön, ein stilistisches (zugegeben, sehr schiefes) Herz erkennen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Libellchen haben Spass

Das ist nicht nur oben unscharf und auch nicht nur leicht. Kein Bild was man präsentieren müsste, denke ich !
 

japemei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Libellchen haben Spass

Unschärfe, ja, aber ich finde es zudem noch überbelichtet. Netter Schnappschuss, aber mehr leider nicht...
 
S

san4ik

Guest

AW: Libellchen haben Spass

toll, hast Glück gehabt :) hast versucht die Unschärfe zu retuschieren? oder ist es bereits retuschiert?
 

MCCPotsdam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Libellchen haben Spass

wie schon geschrieben: Köpfe unscharf. Rest wirkt schon fast überschärft. Dann hätte ich den Hintergrund abgedunkelt und etwas entsättigt, um den Blick stärker auf die Libellen zu lenken.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Libellchen haben Spass

Da hat sich wohl jemand auf die Lauer gelegt:D
Klasse Motiv, trotz der leichten Unschärfe an manchen Stellen, ein superschönes Foto :daumenhoch:
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Libellchen haben Spass

Wow,
ich find tortz unschärfe das Bild hammer.
Vorallem wenn man genau hinsieht, ergibt sich zwischen beiden ein Herz.

Find das coool. Liebe machen mit Herz....

super pic
 

kallinga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Libellchen haben Spass

HG rauscht ganz schön, ansonsten siehts auf meinem Moni auch etwas überschärft aus.
Vielleicht beim nächsten Versuch an einem bewölkten Tag losgehen oder Diffusor mitnehmen; Insektenmakros sehen dann, zumindest für meinen Gechmack, wesentlich attraktiver aus als in hartem Sonnenlicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben