Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Libelle auf Betonuntergrund

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Heute habe ich mal wieder im Einfangen (Achtung Tierfreaks! natürlich mit Kamera) von Libellen versucht. Leider war die Bestie nicht dazu zu bewegen, auf einen fotogeneren Untergrund zu gehen. Sagt mal bitte eure Meinung...

Vielleicht ist sie als Bauanleitung für Tragflächen beim Modellbau zu gebrauchen (grins, grins)......:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Libelle auf Betonuntergrund

das gefällt mir leider nicht.
du hast keine Schärfe und keine Unschärfe.
leider matsch... ;-((

hast du das digital vergrössert?
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Ja, *hüstel*, schlimmer als die Unschärfe ist eigentlich nur noch der Schriftzug :p. Ich vermute mal du hattest kein "wirkliches" Makro sondern zeigst einen stark vergrösserten Bildausschnitt?

Stativ & geschlossene Blende für mehr Tiefenschärfe, wenn du's auf das perfekte Bild abgesehen hast kauf noch nen Eisspray ;-).
 
A

AukeArts

Guest

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Nichts ist unfotogen, es kommt auf den Fotografen an wie er es in Szene setzt. Habe ich mal auf einem Fotoseminar (Slim Fassung) gehört :)

Vielleicht wäre das Bild besser geworden, wenn der Aufnahme Winkel flacher gewesen wäre.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Ist das Bild mit einem Raynox-Vorsatz geschossen?
Schwierig da in aller Eile den perfekten Abstand zu bekommen.
Und ich glaub, die Biester können auch stechen...
Den Hintergrund find ich jetzt nicht so schlecht, aber mehr Schärfe wär halt schön.
Und der Schriftzug...da schließe ich mich an.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Die Bildeinteilung ist dir schon mal gelungen. Leider alles zu Unscharf.
LG
Susi
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Ich bin dafür, dass bigfrank uns erstmal erklärt, wie er das Foto geschossen hat,
ob und wenn ja mit welchen Mitteln daran gearbeitet wurde, bevor wir hier nur
mutmaßen.

LG

.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Ich bin dafür, dass bigfrank uns erstmal erklärt, wie er das Foto geschossen hat,
ob und wenn ja mit welchen Mitteln daran gearbeitet wurde, bevor wir hier nur
mutmaßen.

LG

.

Pardon "Alzheimer"! Foto entstand mit Lumix DMZ-FZ50 im Makrobereich.
Tierfotograsfie heißt 1000 Fotos machen und eins ist evtl. gut....

Ja! Solch ein Foto ensteht natürlich immer unter Zeitdruck, weil die Biester nicht ewig sitzen bleiben. Bearbeitet mit CS3 vorwiegend mit - Selektive Farbkorrekturen und Farbton/Sättigung. Der Beton war im Orig. grau und selbst da hob sich das Tier nicht effektiv davon ab. Fotowinkel wäre flacher sicher besser gewesen, aber Zeit.... Dieses Foto gehört halt in die Reihe "Da experementiere ich mal rum";);)
Danke für eure Merinungen - man kann nur lernen.

Ein kluger mann hat mal geäußert: "Wenn man glaubt, alle Ziele erreicht zu haben, waren sie nicht hoch genug gestellt"
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Ich bin zwar kein Fan von übertriebenem Nachschärfen, aber diesem Bild fehlt einiges an Schärfe. Die Libelle sieht aber nett aus ;-)
 

Tembo007

Knipser

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Gefällt mir nicht so doll.
Der Schriftzug ist schonmal nicht mein Ding.
Versuch doch mal, ob die mit unscharf maskieren noch ein wenig Schärfe ins Bild bekommst.
Naja, das mit den 1000:1 ist vielleicht ein wenig übertrieben. Dann hätte ich aus Afrika ja nur 2 gute Bilder mitbringen dürfen ;-)
 
R

Reiner01

Guest

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Gefällt mir auch ganz gut. Super Aufnahme.
Die Libelle ist ja fast so wie mancher auf Arbeit !
Immer gut getarnt !

Gruß und weiter so.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Libelle auf Betonuntergrund

Ich würde mal gaaaanz fies sagen : tu das bild weg und mach ein neues ;) das näcshte wird sicher besser, enn du das berücksichtigst was dir gesagt wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben