Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Libelle - Makro Video

G

gabphoto

Guest

AW: Libelle - Makro Video

Einfach toll!!! Libellen, die ich versucht habe zu fotografieren sind ständig in Bewegung und schwer aufs Bild zu bekommen.
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Libelle - Makro Video

Schönes Video!

Ab 2:30 min beginnt die Dressur ;) "Und jetzt hoch das Beinchen!!" :D

Wie MaoMao würde mich interessieren, warum die Libelle so lange still gesessen hat. Ok, du schreibst, dass es eine junge Libelle ist, vielleicht ist sie deshalb noch nicht sooo scheu?! Hast du sie irgendwie angelockt? Schmetterlinge werden ja in Schmetterlingshäusern mit Südfrüchten gefüttert.... weiß nicht, ob das die Hauptart der Fütterung ist, aber jedenfalls setzen die sich da gern drauf und trinken vom Fruchtsaft, zur Freude der Besucher :)

Gruß,
Andreas
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Libelle - Makro Video

Wow- wirklich sehr, sehr gut!

Ich möchte auch wissen, wie dir das gelungen ist ;) War das in den Morgenstunden, wo sie noch klamm war?
Erzähl doch mal was zu der Situation und dem Ort, wo dir diese Aufnahme gelungen ist!

Lieber Gruß
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Libelle - Makro Video

Was versteht man denn unter einen Umkehrring / Retroadapter ???

mit einem solchen Adapter kann man ein Objektiv "verkehrt" herum an die Kamera ansetzen, sprich die Seite mit dem Filtergewinde, die sonst nach vorne zeigt an das Kameragehäuse. Das ändert die Abbildungseigenschaften (aufgrund der Lage der Brennpunkte des Objektivs) derart, dass man quasi ein Makroobjektiv erhält. Für gewöhnlich wird das Objektiv dann rein manuell betrieben, es sei denn, man setzt noch einen Zwischenring auf, der das Kamerabajonett per Kabel mit dem Objektivbajonette (was ja nach vorne zeigt) verbindet.

So ein Umkehradapter ist eine günstige Möglichkeit Makrofotografie zu betreiben :)

Gruß,
Andreas
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Libelle - Makro Video

Echt Klasse! Gibs zu, Du hast die kleine Libelle in Trance versetzt oder hypnotisiert - oder beides.
Auf jeden Fall ein tolles Video.
 

sub

linepx.de

AW: Libelle - Makro Video

hallo, danke fuer euer feedback! freut mich sehr, das ganze zu lesen :)

ich hatte bei der libelle einfach glueck, das sie sich in unser wohnzimmer verirrt hatte.
warum sie so still blieb, weiss ich auch nicht, aber ich nutzte natuerlich die gelegenheit direkt^^

ich habe sogar versucht ihr ein stück gurke anzubieten, das wollte sie allerdings nicht.. ;)
eine kleine fliege haette sie wohl eher angenommen..
 
AW: Libelle - Makro Video

Beeindruckend!
Sowas bekommt man sonst maximal in einer preisgekrönten BBC-Doku zu sehen!

Hättest ihr mal 'nen Schnaps anbieten sollen; dann wäre sie noch länger geblieben...
 

reitzi

User

AW: Libelle - Makro Video

Das ist einfach nur der Hammer :daumenhoch:
Richtig schön mal zu sehen, was so eine Libelle auch für Körperpflege betreibt. :)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Libelle - Makro Video

Ich sag mal ganz großes Kino :daumenhoch: :danke:
Auch schön mit der Musik die du gewählt hast echt klasse.

Gruß
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Libelle - Makro Video

Cooles Video - Gelegenheit perfekt genutzt ;) Gibt's Retroadapter/Umkehradapter für jede Kamera und jedes Objektiv? Kannte ich noch gar nicht, klingt super, muss ich gleich mal suchen ^^
 

sub

linepx.de

AW: Libelle - Makro Video

hi, danke.

retroadapter gibt es so ziemlich fuer jedes objektivgewinde.

du schraubst quasi da, wo deine filter hinkommen, ein bajonett verschluss an.

daher ist das filtergewinde und der anschluss an die kamera entscheidend.
-

da dein objektiv dann umgedreht ist, funktionieren keine elektronische einstellungen, also musst du die blende einstellen in dem das objektiv normal angeschlossen ist und die ablblendtaste gedrueckt halten waehrend du das objektiv abnimmst.
somit ist die blende dauerhaft eingestellt.

objektive bei denen man die blende manuell einstellen kann, sind in dem fall leichter zu handhaben^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben