Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Libelle

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Libelle

uhw... also schönes bild erstmal... schade, dass die flügelspitzen unscharf sind, das macht es nicht leichter ^^ aber so sind se nunmal die vie.... äh tiere...
also... erstmal normal freistellen und bei den flügeln könntest du vershiedene methoden probieren.. hintergrundradierer auf das fastweiß der hauswand ansetzen? aber nicht 100% wegradieren nur nach und nach, bis ausreichend transparenz da ist... da wos grün hinter den flügeln wird muste friemeln ^^
viel mehr kann ich so jetzt nicht sagen ist ne sache des ausprobierens...
 

Kazh21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libelle

Erstmal Super Bild ;)

Und jetzt kommt meine Frage: Was ist/Was bezweckt das Freistellen und wo kann man das finden? Kenn mich mit Photoshop eigentlich ziemlich gut aus, aber davon hab ich nur wenig gehört (weil ich es anscheinend nicht gebraucht habe :p )
Danke schon mal für die Antworten

@ sry dass ich den Thread "umfunktioniert" habe :/
 
2

2kan

Guest

AW: Libelle

wenn du ne schnelle lösung brauchst versuch ne auswahl der flügel zu nehmen, vom hintergrundbild ne kopie von genau dieser auswahl zu erstellen, die über die flügel zu legen und mit deckkräften und ebenenmodi zu spielen... wenn du glück hast findest du was, wo das weiß ersetzt wird und das schwarz nicht...




edit:

Erstmal Super Bild ;)

Und jetzt kommt meine Frage: Was ist/Was bezweckt das Freistellen und wo kann man das finden? Kenn mich mit Photoshop eigentlich ziemlich gut aus, aber davon hab ich nur wenig gehört (weil ich es anscheinend nicht gebraucht habe :p )
Danke schon mal für die Antworten

@ sry dass ich den Thread "umfunktioniert" habe :/

boa ne...
du hast bisher anscheinden noch NICHTS mit PS gemacht, was mit mehr als einem foto zu tun hat... bitte sufu und google nutzen....
freistellen ist das FREISTELLEN des motivs...lol ^^ also alles was nicht die libelle ist soll weg, so dass man die libelle auf einen anderen hintergrund setzen kann... eine der meist gebrauchten arbeitsschritte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Libelle

Genial!!!!
Ich kanns zwar nicht so mit diesen Viechern - hat mich Überwindung gekostet, das Bild wirklich anzuschauen ;-)
Sieh mal das Video Tutorial "Arbeiten mit Masken" an - hier im *Regal irgendwo; es ist Hammmer! (*bitte finde es per SuFu selber, danke)
Grüsse
Designerist
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Libelle

Die hat so klare und gerade Kanten, dass ich es mit dem Pfadwerkzeug machen würde. Danach noch Kante verbessern und fertig.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Libelle

Ich finde das Bild sehr schön, eine Libelle toll in Szene gesetzt. Faszinierend, wenn man so kleine "Geschöpfe" recht groß bis ins Detail sieht...real bräuchte man wohl eher eine Lupe. :)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Libelle

Gutes Foto! Das Freistellen dürfte über die Pfadwerkzeuge gar nicht mal so schwer sein.

Viele Grüße

CramBori
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Libelle

Wow!!! Super Bild!!
Das einzige Problem beim Freistellen wird sein, dass nur 2 Flügel komplett sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben