Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Libre Office Calc mehrere Zeilen in einer Zelle ?

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Kann man es so bei Calc in einer Zelle z.B. 3 Zeilen haben ?
Wenn ich in einer Spalte z.B. Telefonnummer / Fax / Email habe, würde ich es gerne in verschiedenen Zeilen haben.
Bekomme es nur mit dem Zeilenumbruch hin, jedoch ist der nicht immer so optimal, besonders wenn die Einträge kurz sind.
Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Danke vorab und Grüße...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,

beim schreiben in eine Zelle Strg+Enter zusammen drücken, dann macht er einen Zeilenumbruch innerhalb der Zelle...
 

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp. Ist ein guter Zusatz.
Jedoch wann macht sich diese Automatik bemerkbar wenn ich zb erst eine Telefonnummer und dann die Faxnummer/email
in die Zelle eintrage ???
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Wenn eine Zelle per Format-Auswahl für den automatischen Zeilenumbruch konfiguriert ist, erfolgt ein Zeilenumbruch immer dann, wenn das nächste Wort im Text nicht mehr in den Rest der Zeile paßt.
Der Zellen-Inhalt wird als fortlaufender Text betrachtet, eine Logik besteht nicht. Bei einem Text ist die Reihenfolge so wie der Text eingegeben wird. Beim Auslassen oder Löschen eines Wortes oder Charakters wird der restliche Text zusammengeschoben. Eine Positionierung des Textes innerhalb der Zeilen kann mit manuellem Einfügen von Leerzeichen erreicht werden.

Viele Grüße
Armin
 

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

Ah, danke für die genaue Erklärung.
Ich werden dann doch mit der Strg+Enter Variante arbeiten, denn damit klappt es ganz gut.

Grüße...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben