Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Licht für Sonnenuntergang verändern

C

Catie2009

Guest

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

Das sehe ich genauso... Zunächst eine nette Sonne über neue Ebene einfügen... Diese innerhalb ihrer Ebene farblich anpassen und dann die Ebene auf der die Wolken zu sehen sind, ebenfalls danach anpassen...
Beste Grüße
Catie
 

Photoshop

T

tobi89

Guest

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

die helle ecke bekommst du weg, indem du ebene duplizierst, und mit das bild dunkler machst.!
dann maske drüber mit einem verlauf und die helle ecke ist weg
_____________________
bei unklarheiten fragensieden fotograf
lg tobi
 
B

blade22

Guest

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

Danke Tobi,
aber dein Vorschlag verstehe ich so gar nicht, naja die Antwort wurde wohl in großer Eile geschrieben.
Kannst du mir (als Anfänger) nochmal etwas ausführlicher dein Lösungsvorschlag erläutern?

Grüße Blade
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

Hallo Leute!
hier nach langer Zeit mein fast fertiges Endergebniss:


Ich habe noch zwei kleine Fragen:
1. Gibt es eine möglichkeit das doch sehr helle weiße Licht was den Bildteil oben rechts dominiert etwas abzumildern?

2.Kennt jemand von euch ein guten "Laden" oder Onlineshop die Panoramen entwickeln und am besten gleich einrahmen ?

Danke für die Hilfe
Blade

Hallo blade22,
zu Deiner 1. Frage
erstelle über Ebene - neue Ebene eine neue Ebene
erstelle mit dem Verlaufswerkzeug einen reflektierten Verlauf mit schwarzer Vordergrundfarbe zu transparent.
Dann auf dieser Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen, und mit einem großem schwarzen weichem Pinsel die jetzt zu dunklen Stellen entfernen.



zur 2. Frage leider keine Antwort, weil keine Erfahrung.
Gruß Harzfreund
 
B

blade22

Guest

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

Erstmal danke für die vielen Tips.
Sobald ist etwas mehr Zeit habe werde ich das Bild fertig stellen.

Grüße Blade
 

apfelwein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

ich hätte jetzt auch gesagt, Ebenen zwei mal duplizieren, unterschiedlich einfärben und dann mit einer maske einen Verlauf erzielen (verlauf in der Mitte transparent)
Eventuell mit einem beleuchtungseffekt den Himmel orange anstrahlen ?! Dann die Ebenen übereinanderlegen und die Deckkraft etwas runterschrauben So in etwa auf die Schnelle:
 

apfelwein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

ich hätte jetzt auch gesagt, Ebenen zwei mal duplizieren, unterschiedlich einfärben und dann mit einer maske einen Verlauf erzielen (verlauf in der Mitte transparent)
Eventuell mit einem beleuchtungseffekt den Himmel orange anstrahlen ?! Dann die Ebenen übereinanderlegen und die Deckkraft etwas runterschrauben So in etwa auf die Schnelle:

mensch, Bild vergessen
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

Also ich habs auch mal mit einfärben versucht, klappt eigentlich ganz gut:
 
B

blade22

Guest

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

Ich habs jetzt mal nach der Mehode von Harzfreund gemacht und es kommt dem was ich möchte schön sehr nahe, leider gibt es noch ein Problem.

Da es sich hier um ein Panorama handelt, das in der Orginalgröße 20x60cm hat, würde man die Abstuffungen des Transpartenverlaufs doch recht deutlich sehen.
Gibt es eine möglichkeit die Abstuffungen feiner zu bekommen, bzw. den Verlauf mit mehr Stuffen darzustellen?

Grüße Blade
 

bisskraft

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht für Sonnenuntergang verändern

eine weitere Möglichkeit ist mit einer Farbvariation und den Ebenenfunktionten wie Farbton und überlagern zu arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben