Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichter exportieren bzw abwärtskompatibel speichern

Christian86

3D ***eler

Hallo.


Ist es möglich, Lichter zu exportieren? ? Dass man save selected machen kann, weiß ich. Das hilft aber nichts. Ich muss Lichter von Max 2009 in Max 2008 kriegen. Afaik geht das nicht als Obj.

Weiß jemand Abhilfe?
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichter exportieren bzw abwärtskompatibel speichern

Vielleicht kannst du sie über File->Merge... aus der max-Datei importieren. So würde ich das zumindest mal probieren.
 

Christian86

3D ***eler

Nein, das geht nicht. Maxdateien aus 2009 lassen sich nicht in 2008 öffnen.

Es handelt sich genauer um Vray Lichter.

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quarterback

Guest

AW: Lichter exportieren bzw abwärtskompatibel speichern

No-Go... Geht nicht... Zumindest nicht offiziell! Anders rum gehts... Aber ich bin mir sicher, das irgendein *****, irgendwo ne Lösung kennt... ;-)

EDIT: Ey, das Wort mit Sternchen, das mit C anfängt, "rac" in der mitte hat und mit "k" aufhört war nicht mit illegalen Up- und Downloads bezogen ;-))))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichter exportieren bzw abwärtskompatibel speichern

Wird es da nicht mal langsam Zeit, dass Autodesk dieses Problem löst? Es haben doch sicherlich einige dieses Problem. Ansonsten ist man ja gezwungen, wenn die auf Arbeit oder in der Schule die neueste Version haben, dass man seine dem anpassen muss. Oder ist das eine Art Verkaufsstrategie?
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Lichter exportieren bzw abwärtskompatibel speichern

Oder ist das eine Art Verkaufsstrategie?
Das ist noch viel zu human formuliert!

Ich habs jetzt nicht testen können, weil mein max 2008 kein vray installiert hat. Aber probier doch mal die Lichter als *.FBX oder *.3Ds von 2009 zu exportieren und in 2008 importieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben