Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Lichter und Farblook?

Photoshop

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Lichter und Farblook?

Ich würde sagen, das Bild ist mit den Scheinwerfern im Hintergrund aufgenommen und dann durch verwischen, gaußscher Weichzeichner etc. bearbeitet. Das Model dürfte entweder freigestellt und wieder draufgelegt sein oder aber alles drum herum markeirt und bearbeitet. Eventuel wurde das Bild auch gedreht und mit dem Windfilter bearbeitet und dann erst verwischt. Und natürlich wurde das Bild top fotografiert um so eine Qualität zu bekommen. Da ich selbst noch ein Anfänger bin es aber alles nur vermutungen und Ideen, wie ich sowas gestalten würde.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Lichter und Farblook?

Ach du liebe neune-such mal nach Tutorials von Calvin Hollywood- wirklich bei youtube- Modell ist von sich aus gut fotografiert- an den Armen Streiflicht von hinten- machbar über freistellen und Ebenenstil kante mit maskieren oder einmalen über neutralgrauer Ebene (Ineinanderkopieren)- Lichter von vorne über Renderfilter-Beleuchtung auch auf grauer Ebene und maskieren- Hintergrundscheinwerfer über Blendenflecke- Struktur des HG über Wolkenfilter in der Maske-aber das wichtigste- find erst mal ein solches Modell- VSN
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Lichter und Farblook?

Wenn ich Deine threads so sehe, dann wird schon klar, was Du vorhaben könntest. Aber ob Du das damit erreichst, dass Du hier nach ein paar Tipps fragst, wage ich zu bezweifeln. Nicht falsch verstehen, aber solche Dinge sind Profi-Arbeiten, sowas macht man nicht mal eben so, und deshalb ist das auch nicht mal eben so erklärt. Da steckt sehr viel knowhow, Arbeit, Equipment und Erfahrung dahinter. Mit Einsteiger-Kenntnissen würde ich von solchen Dingen erstmal die Finger lassen und etwas kleiner anfangen...und das meine ich nicht abwertend, ganz im Gegenteil! ;)


VG
Frank
 

Andre_S

unverblümt

AW: Lichter und Farblook?

Nur vorweg, dies Ergebniss hat nicht großartig was mit Ps zu tun. Das ist vor allem durch entsprechende Positionierung der Gegenlichter bei der Aufnahme entstanden.
Deine Frage war "wie in Ps simulieren". Für die Gegenlichtsimulation: probiere es auf einer neuen Ebene einfach mal mit einem weißem Airbrusch. Mit der richtigen Deckkraft und Pinselgröße lässt sich das recht gut simulieren.
LG André
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichter und Farblook?

Hi

Das Bild ist von ah-photo (Alexander Heinrichs). Jener hat auch ein Video-Podcast zur Erstellung dieser Photo-Serie gemacht. Leider finde ich den Link derzeit nicht.

Alexander Heinrichs ist aber auch bei psd-tutorials unterwegs :)

lg
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichter und Farblook?

Gefunden:

Foto-Shooting:
Nachbearbeitung im PS:

Und natürlich gibts eine Menge mehr :)
 

schroa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichter und Farblook?

danke für den link rolfi, sehr gute erklärungen zu den einzelnen shootings, falls du andere links dieser art hast nur her damit ;D
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Lichter und Farblook?

Da wird aber nur das mit dem Kontrast erklärt aber nicht wie man den Farblook erstellt wo man am Ende des Videos sieht!
 

schroa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichter und Farblook?

belichtung - wie er beim shooting schon aufhellt - kameraeinstellungen - wird gut erklärt.
und ich denke das 90% des bildstieles durch die gegenlichtaufnahme bzw den sehr hellen aufnahmen zustande kommen.

ev. kann man das bild noch mit einer hellen ebene verrechnen oder die lichter und tiefen färben.

ev. hat sonst noch jemand ideen was den stil prägt!
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Lichter und Farblook?

Sorry aber vielleicht liest du mal die Antworten, die dir schon gegeben wurden und beherzigst die Hinweise, Anregungen und Links und vor allem-wie groß ist dein Background in Bezug auf PS?- habe den Eindruck du weißt nicht worüber die Leute reden, wenn sie dir antworten-VSN
 

schroa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichter und Farblook?

verzeihung, ich war so gefesselt von seinen videos das ich schon bei den nächsten war und ganz vergessen habe das es eigentlich um die boxerin geht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben