Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtformer

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lichtformern für den Metz Meccablitz 58 af1, so wie hier für Canon: ,
weiß jemand ob die dann auch auf den Metz Blitz passen? Habe im Netz noch nichts gleiches gefunden.
Oder hat jemand noch einen Tipp wo ich soetwas für den Metz Blitz bekomme?
Danke
 

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Lichtformer

Es gibt z.B. noch sowas hier:

Oder kleine Softboxen z.B. von Hama, die auch auf so ziemlich jeden Blitz passen.. Es ist dann halt nicht genau auf den Blitz angepasst und dementsprechend kann die Halterung komplizierter sein, aber es gibt schon ein bischen was. Die Frage ist halt auch immer, was es kosten darf ;)
Überleg dir halt mal, was genau du an Lichtformern haben willst und such dann nach Lösungen, die universell einsetzbar sind. Wobei du dir auch gut überlegen solltest, was du wirklich brauchst, denn ich bin mir nicht sicher, wie viel Sinn manche möglichen Lichtformer an einem Kompaktblitz wirklich machen.. Bzw. ob es nicht dann besser ist einen Adapter für Softboxen o.Ä. zu kaufen und normale Lichtformer zu nutzen.
Viele Sachen für Kompaktblitze kann man sich übrigens mit ein wenig Geschick auch selber basteln.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Lichtformer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lichtformern für den Metz Meccablitz 58 af1, so wie hier für Canon: ,
weiß jemand ob die dann auch auf den Metz Blitz passen? Habe im Netz noch nichts gleiches gefunden.
Oder hat jemand noch einen Tipp wo ich soetwas für den Metz Blitz bekomme?
Danke

hedler

die Blitzeule geiles Teil, solide, da bricht nix ab.. und alle Hedler Lichtformer können aufgesetzt werden..

der blitzfuß wird auch noch geschont..


http://www.photoscala.de/Artikel/Reflektor-Adapter-FlashEule-von-Hedler


HEDLER Flash Eule - Der Adapter fr Ihren Systemblitz zur Nutzung mit Hedler Reflektoren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben