Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Lichtschein einer Fackel?

Y

York

Guest

Guten Morgen,

Ich bin gerade dabei eine Post Apocalyptische Szene zu renden. Eine der "Lady's" hält eine Fackel in der Hand. Gibt es eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit in CS4 das Bild etwas aufzuwerten, indem ich der Fackel einen leichten Lichtschein (kreisförmig) zuordnen kann?

Über eine Lösung freut sich
York
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Lichtschein einer Fackel?

auf einer neuen ebene einen hellen punkt über die flamme setzen und da den radialen weichzeichner anwenden.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Lichtschein einer Fackel?

...da gibt es milliooooooooooonen möglichkeiten ;) - kommt aber auch auf das ausgangsmaterial an und die szene/situation/umgebung/lichtstimmung...
 

sokie

Mod | Web

AW: Lichtschein einer Fackel?

auf einer neuen ebene einen hellen punkt über die flamme setzen und da den radialen weichzeichner anwenden.
dann aber mit dem Modus "Aufhellen" auf der Ebene (sonst wirds einfach milchig trüb). gegebenenfalls mit der Deckkraft der ebene mit dem 'Licht' experimntieren
 
Zuletzt bearbeitet:

scanner

...searching...

AW: Lichtschein einer Fackel?

Für soetwas würde ich auf einer neuen Ebene eine kreis- bzw. ellipsenförmige Auswahl mit weicher Auswahlkante anlegen und (RGB-)Schwarz füllen.
In diese Auswahl mit "Filter/Renderfilter/Blendenflecke" den Lichtpunkt setzen,
die Ebene dann "Negativ multiplizieren" und evtl. die Deckkraft reduzieren.
Funktioniert nur im RGB-Modus !!
 
Y

York

Guest

AW: Lichtschein einer Fackel?

besten dank, die denkanstöße hier haben mir geholfen, etwas licht ins dunkel zu bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben