Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Liebe machen

Fotografie

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

..
Hab noch was gefunden. Bin mir nicht sicher, ob Männchen oder Weibchen, aber das war definitiv zuviel des guten..... :lol:

Was meint ihr???
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Liebe machen

Super Bilder. Das einzige, was mich beim 1. Bild etwas stört, ist die rechte untere Ecke - das lenkt irgendwie ab. Könnte man ja noch wech machen ... :)
 

evaxlove

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liebe machen

also hübsch ist ja was anderes... die sehen ja echt ein wenig unheimlich aus. :)

aber die kritik nur auf die tier bezogen. deine bilder sind natürlich der hammer und auch wenn ich sie unheimlich fand, fand ich es richtig gut son tierchen mal ganz genau betrachten zu können.

hast du noch mehr bilder vielleicht von einem netteren tier? :)
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

..
Hab noch mehr..., wenn ihr wollt...


Die sehen doch niedlich aus, oder nicht, und haben sich soo lieb...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Liebe machen

Hallo,

das Erste ist schon nicht schlecht, allerdings hätte ruhig die Fühler noch drauf gekonnt.
Wenn Du sie noch was größer einstellen kansnt kann man sich auch die Schärfe noch etwas ansehen und versteck die Exifs nicht.
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

Hi!
Die Exifs verstecke ich nicht, die scheinen beim Verkleinern hops zu gehen.



..
 
Zuletzt bearbeitet:

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

Hi!
Grün beruhigt... .



Ich fand im Abstand von 3 Wochen zwei europ. Wanderheuschrecken und hatte sie gemeinsam im Terrarium. Eines Tages fand ich von Einer nur noch die Beine und die Flügel. Die hatten sich wohl zum Fressen gern. :'(
 
T

Tim810

Guest

AW: Liebe machen

Sehr geiles Bild. vor allem, weil die Heuschrecke noch schön in die Kamera guckt. Sehr detaillreich auch die Extremitäten des Tiers.

Gutes Bild!
 

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liebe machen

Hallo,
ich finde die Bilder großartig, bin begeistert. Leider finde ich keine Metadaten in den Fotos, kannst du mal etwas zu den Einstellungen sagen ?
Gruß, Thorsten
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

Hi!
Die Bilder sind alle mit meiner Canon 40D mit Sigma 105 Makro + Zwischenring 12mm bzw 20mm entstanden. Verwendet wurden weiterhin 2 Blitze, die von links und rechts mit einer ABBC ins Terrarium blitzten, ausgelöst von einem STE2 von Canon.
Einstellungen waren ISO100, 1/200, f10 - f16.
Sorry, beim Verkleinern gehen die Exifs verloren. :rolleyes:

Freut mich, wenn die Bilder gefallen. Mich erinnern sie teilweise an den Film Formicula, ein alter amerikanischer SF, in dem Riesenameisen die Menschheit bedrohen. Allerdings waren meine Schrecken in der geringen Anzahl harmlos. Leider sind alle mittlerweile tot.
Vielleicht schaffe ich ja wieder welche an, da es total Spaß gemacht hat, sie zu beobachten.
 

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liebe machen

Hi,
danke für die Infos.
Liegt es an den Zwischenringen, daß trotz Blenden von 10-16 ein so großer Unschärfebereich ( der mir sehr gefällt ) entsteht ?

Gruß, Thorsten
 

northC

Hat es drauf

AW: Liebe machen

Mal abgesehen davon das ich alles was mehr als 4 Beine hat ekelig finde, sind da ein paar tolle Bilder dabei ;)
Vielleicht solltest du die JPG nicht so stark komprimieren, auf einigen Bildern sind Artefakte zu sehen.

PS Formicula, cooler Film ;)

Gruß
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

...
Das mit den Artefakten habe ich wohl übersehen, sorry.
Wohl zu klein komprimiert, streue Asche auf mein kahles Haupt und gelobe Besserung....
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

...
Kleiner Tip, wer mal ähnliche Versuche anstellen will: Mein Terrarium ist eigentlich ein Aquarium ohne Wasser. Manchmal im Baumarkt für sehr wenig Geld zu kriegen. Heizung ist ein Schrankvitrinenlicht. Viel mehr braucht man eigentlich nicht. Und immer schön Deckel drauf, sonst brummt es in der ganzen Wohnung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverlight

Vollnoob

AW: Liebe machen

Echt der Wahnsinn, wie detailreich die Fotos sind. Warum sieht man eigentlich im Auge eine kleine schwarze Pupille? Ich dachte Insekten haben zig tausend kleine Augen?
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe machen

..
Die Aufnahme entstand eher spontan, sonst wäre die Schrecke rasiert :D.
Die Sache mit den Augen? Sieht nicht aus wie die Facettenaugen einer Fliege, wenn man das Bild betrachtet, stimmt .... .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben