Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Liebe

dunnjaa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich bin neu hier und würde gerne mal die ersten Fotos von mir reinstellen
gelich ein oto in zwei versionen, weil ich nicht weiß, welches mir besser gefällt
ort: safaripark hodenhagen






freue mich über viele kommentare
lg
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Liebe

Zuerst einmal muss ich sagen, dass du die beiden Giraffen wirklich richtig richtig gut getroffen hast, nicht schlecht.

Jedes Bild hat seine Vor- und Nachteile wie ich finde.

Das Erste ist halt der Klassiker, in schwarz-weiß halt.
Das Bild wirkt mir aber ein wenig flach, die Tiefe und die Konturen fehlen mir ein wenig.

Zweiteres ist von den Konturen und der Tiefe her finde ich besser, stellenweise aber ein wenig zu hell:)

Aber wie schon gesagt, die Tierchen sind sehr gut getroffen und ehrlich gesagt gefällt mir das Zweite etwas besser.
Lieber ein wenig heller als den Verlust der Konturen und der Tiefe;)
 

Nyxx

Lernender

AW: Liebe

Gemäß deiner Titelvorgabe fände ich Version 2 mit der wärmeren Tonung besser. Du solltest dir immer überlegen, was deine intendierte Bildaussage besser stützt. Manche mögen sie allerdings auch etwas kälter. ;-)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Liebe

Besser fände ich, wenn der Hintergrund weniger betont bzw. unschärfer wäre (andere Blende).
SW oder sepia kommt wie oben schon gesagt auf den Zweck des Fotos bzw. die persönliche Vorliebe an.
VG
 

moskito1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liebe

Also mir gefällt Bild zwei besser. Besonders weil deine Überschrift "Liebe" heißt. Es strahlt eine schöne Wärme aus.
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe

Bin ich der einzige, der bei HODENhagen lachen musste???

Bestimmt, es sei denn es wäre ein Hodenhaken.

Pfui
Alex

Back to Topic. Ich finde das erstere auch schöner. SW kann auch Wärme ausstrahlen. Kömmt halt auf das Motiv drauf an.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: Liebe

Hallo,
ich würde bei Bild 1 die Kontraste in Photoshop anheben. Möglicherweise könnte man mit einem radialen Weichzeichner den Fokus noch mehr auf das Geschehen im Vordergrund lenken. Bild 2 ist zu grell, man könnte über Tiefen und Lichter in Photoshop die Lichter etwas "dimmen" um das Bild weicher wirken zu lassen. Das würde auch zum Titel Liebe passen, deshalb gewinnt bei mir Bild 2
ciao
Blaze
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Liebe

Hallo
ich finde beide schön, sind gut geworden. Die etwas zu helle Stelle kommt in beiden raus, versuch doch mal hier evt mit einem Verlaufsfilter und Maske die helle Stelle etwas zu dimmen
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebe

Eig. bin ich eher für SW aber in diesem Fall gefällt mir das zweite besser. Es drückt doch eine Liebe aus welche uns nicht unberührt lässt. Ein tolles Motiv das bewegt.
Vielleicht nähere Angaben zu deinen Wünschen?
 

shellys

psd-Fan

AW: Liebe

Ich finde das 2. strahlt mehr Wärme, das unterstreicht das dargestellte Vertrauen zwischen den Tieren. Ich find´s sehr schön getroffen...
 

dunnjaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Liebe

hey!
danke erst einmal an euch alle! hätte ja gar nicht mit so vielen post gerechnet =)

sry, dass ich das bild falsch drin habe. aber in einem vorigen post ging es gar nichtmit dem bildeinfügen, daher hatte ich es so versucht. werde es das nächste mal richtig machen :)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Liebe

Eins muss man dir lassen!! Zur rchtigen Zeit am richtigen Ort mit den rivhtigen Gerätschaften :)...schöne Fotos!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben