Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Liegts am Monitor?

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage zu diesem Banner.
Mein Mann mit seinem Monitor hat die Schrift etwas verschwommen, sieht so aus, als wenn der Schein nach außen zu stark ist.

Wie ist es bei Euch? Brauche ich einen neuen Monitor, meine Farben sind auch etwas anders: ich habe ein frisches hellblau, ein bißchen ins Türkis. Mein Mann hat es schon grünlich.

Würd mich freuen, Eure Bewertung zu lesen.

LG FlowXX
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Liegts am Monitor?

ist definitiv türkis :)

und die schrift eher weich... mit schein nach außen :) - aber das empfinden von glasklar ist auch immer subjektiv.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Liegts am Monitor?

Die Schrift sollen lieber andere beurteilen:D, die Ahnung von Typo haben.;)
Ist so wie ich es sehe Geschmacksache.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Liegts am Monitor?

Dein Mann sollte seinen Monitor mal kalibrieren!
Zur Schrift allgemein: warum nicht ein bisschen größer?
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liegts am Monitor?

Gut, und ausgerichtet :)

Schriftgröße werde ich wahrscheinlich so lassen, da kommt noch ein laaanger Text hinzu.
"Stiftung für Vierwertige Demokratie" Und den Schriftzug der Stiftung wollte ich eigentlich noch spiegeln unten, mal schauen wie´s aussieht.

Allgemein gefragt: ist der Banner zu schlicht? Zu aufdringlich? Die Farben werden auf der Site noch angepaßt, diie Buttons werden türkis, der Hintergrund bleibt weiß. Was sagt Ihr?

Schrift soo weich wollte ich nicht, putzen erstmal alle ihre Brillen die raufgehen^^. Nee, das geht nicht *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Liegts am Monitor?

der schein nach aussen weicht deine Kontur schon etwas auf. "Glasklar" ist wie schon geschrieben subjektiv. Für meinen Geschmack wirkt der Schein dem 'Glasklar' entgegen.
(Störender finde ich im Header allerdings andere Sachen: RSS-icon(Ränder) und Treppeneffekte am unteren Rand des Headers
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liegts am Monitor?

Jap, gebe ich Dir recht, das muß ich noch ändern. Aber das Rss-Feed-Icon ist lizensiert, muss ich erst ein neues erstellen, oder kann ich das auch anders ändern? Im unteren Bereich des Headers: das ist mir passiert, weiß auch nicht. Wahrscheinlich beim Speichern in PNG etwas verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Liegts am Monitor?

Farbe ok
Schrift, schließe ich mich sokie an.
Ich finde es sogar irritierend, weil ich das Gefühl habe, meine Augen können das nicht scharfstellen, selbst mit der schärfsten Brille nicht - der Schein der bleibt ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Liegts am Monitor?

die treppchen, die sokie angesprochen hat sind immer noch da... die gifs sind nicht sauber, die spiegelung passt/stimmt auch nicht :uhm:
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liegts am Monitor?

Gut, stimmt. Dazu brauche ich aber noch etwas Zeit, muß dazu die Größe ändern, auch im Blog und bei den Gifs weiß ich nicht, wie ich das ändern kann.
das Männchen auf´m Klo ist lizensiert. Wie kriege ich es trotzdem sauber ausgeschnitten? Oder muß ich ein komplett neues erstellen?
Die Treppchen im Header bekomme ich sicherlich weg, wenn ich das, wie die Schrift auch, als PNG 24 speichere, oder?

Erstmal Danke, für Eure Hilfe! *drück*
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Liegts am Monitor?

Ich kann auch nur individuell antworten: Speziell imm "Mitteleteil" erscheint mir die Schrift nicht "sauber", aber nach meinem Eindruck shceint es daran zu liegen, dass das Schwarz nicht richtig gesättigt zu sein scheint, also eher wie ein dunkles Grau wirkt. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben