Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Light Box Galery Widget

J

Juna88

Guest

Hallo ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet Webdesign!
Ich möchte eine illustrative Homepage für meine Arbeiten erstellen.
Rolloverimages und die verlinkungen dazu hab ich alles schön hingekriegt auf der Startseite, nur mit der Erstellung einer Fotogalerie habe ich Schwierigkeiten. Die eine Variante die ich benutzt habe um die Fotos in eine Illustration einzubinden ist immer eine neue htmlseite zu Erstellen in dem sich nur das Foto ändert. Aber das muss doch auch irgendwie anders gehen oder?

Dann hab ich das Light Box Widget entdeckt. Ich hab ein Hintergrundbild, aber wie zentriere ich jetzt den Kasten mit den Fotos in die Mitte des Hintergrundes? Wenn ich en Hintergrund als HTML einfüge, dann passt das Widget da nicht rein und alles verschiebt sich obwohl es eigentlich die passende Größe sein sollte. Und wie stelle ich ein, dass nicht nur 5 Bilder sondern mehr da reingepackt werden? Und muss ich jedes Foto einzeln einfügen oder geht das auch als Ordner, sodass das automatisch in thumbnails und Großbild konfiguriert wird?
Ich geh total unter in den codes :(
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße, ein verzweifelter Newbie
 

cebito

undefined

AW: Light Box Galery Widget

sollte dir das nicht weiterhelfen, lies bitte den Artikel hinter der roten Zeile in meiner Signatur und präzisiere dann deine Frage in dem du die Hinweise beherzigst.
Wenn du Ordner auslesen möchtest um die enthaltenen Bilder in der Lightbox darzustellen wirst du um PHP nicht drumrumkommen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Light Box Galery Widget

Hallo Juna,
ich hab ein bisschen den Eindruck, als ginge es hier nicht unbedingt um Lightbox, sondern um den Platz in deinem Design. Wenn du Cebitos link einmal ansiehst, wirst du feststellen, dass man dazu ohne den code (oder besser den Link zur Seite) nichts sagen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben