Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Light*****"-Effekt erzeugen

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

"Lightb.u.r.s.t"-Effekt erzeugen

**die Sternchen sind nicht von mir, dass soll "Lightb.u.r.s.t" heißen.**

Hallo miteinander,
Ich würde gerne einen Effekt wie diesen erzeugen:
makeThumb.php

Jedoch weiß ich nicht so recht, wie ich das hinkriege, dass z.B. nur einzelne Strahlen weggehen. Muss ich das alles per Hand mit einzelnen Pfaden machen oder gibt es da komfortablere Lösungen? Danke schon einmal im Voraus
Matrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: "Light*****"-Effekt erzeugen

Solche effekte kann man sehr gut mit dem plugin L’amico Perry-Luce machn. ich hab meine version aus einer Ausgabe von chip photo-video
 

qROFLp

PS-ler

AW: "Light*****"-Effekt erzeugen

also der hintergrund ist ja einfach nur ein weichgezeichneter wolkeneffeckt
zu den strichen würde ich ein neues dokument machen und mit dem linienzeichnerlinien nach ausen ziehn (vom mittelpunkt) die dunnen natürlich dünner und die dicke in der mitte natürlich dick. Dann würd ich den Radialen weichzeichner anwenden (stahlenförmig, und mit der stärke etwas rumspielen kommt ja auch auf die größe drauf an) dann würd ich die ebene mit den linien duplizieren auf der einen ebene den gaußscher weichzeichner anwendern wen der stärke auch wieder variiren (sollte dann den grünen schein geben also das ergebniss solte dann so ungefähr so aussehen wie auf dem ausgangsbild) dann nimmst du dir die andere ebene nimmst dort auch den gaußscher weichzeichner und nimmst einen tieferen wert (das ergibt dann das weiße in der mitte also einen eher nidrigen wert.) also die ebene mit dem größeren radius vom weichzeichner färbst du grün ein (STRG + U häckchen bei färben und variiren) und die nich so doll weichgezeichnete ebene weiß umfärben. ich denke das sollte so einen ähnlichen effeckt geben. ich probiers grad mal aus.


EDIT: ok ich muss zugeben dass es nicht viel danach aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frenzy80

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Light*****"-Effekt erzeugen

müsste so etwas nicht auch einfach nur mit dem Abwedlerwerkzeug realisierbar sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Bin ja selbst noch "Beginner".:rolleyes:
 

qROFLp

PS-ler

AW: "Light*****"-Effekt erzeugen

^Na da liegst du Falsch^^
Mit dem Abwedler machst du nur Beeiche Heller. Das hat damit eig. sogut wie nichts zu tun :D
Am besten Schau dir noch ein paar tuts. an hier.
Also die seite hier ist echt der HAMMER. echt unbeschreiblich :D
 

Dubatscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Light*****"-Effekt erzeugen

kann man nicht mit dem abwedler die sachen heller machen, diese bereiche mit farbe anpassen und 1, 2 filter drüber hauen? wobei ich nicht genau weiß welche filter ich verwenden würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben