Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

Ich hab ,ich ein wenig mit dem Thema Lightpainting beschäftigt und auch schon ein weenig rumprobiert damit. Aber soetwas wie in dem Video Light Painting - Light Graffiti - Ford Kuga (Flowers) hab ich nie hinbekommen (nicht mal annähernd^^).
Deswegen die Frage an die Wissenden (gerne auch Unwissende die eine Idee haben :p) hier: Wie geht das?


P.S.
Das sind meine ersten Versuche:

Gern auch Kritik dazu :)



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

Das is After Effects.

Die haben die Cam auf nem Stativ und schneiden sich dann mehrmals ins fild und malen die Lichter dann hin...

After effects ist ja sozusagen das Photoshop für Videos...

da solltest du dich ne ganze weile reinknien, dann kannste das vllt auch irgendwann :p

stichwort würd ich "Maske" sagen..
 
AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

Achso und ich dachte das wären sozusagen Stop-Motion Filmchen.


Aber trozdem wie geht das denn?

Ich hab an sich keinen Plan von After Effects, aber nen Kumpel ein wenig.

Macht man dann ein Film wie man das zeichnet, aber dann bleibt das gezeichnete ja nicht so eingefroren stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

Naja also irgendwie steh ich total auf dem Schlauch wie das dan weiter funktionieren sollte ich meine sollte ich mich jedes mal anhalten um ein Teil der Blume oder so zu zeichnen.

Oder wie hattest du dir das gedacht?
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

hmm, wie genau weiss ich auch nicht, aber das ist denke ich ein teil/anfang dafuer
 

chaoshell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?



Light Painting ? Wikipedia

zitat :

Light Painting

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

(Weitergeleitet von Lichtmalerei)
Wechseln zu: Navigation, Suche
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Luminografiebild.jpg&filetimestamp=20081028182929
Mehrfarbiges Bild


Light Painting (dt. Zeichnen/Malen mit Licht) ist eine photographische Technik, in welcher Aufnahmen in der Regel nachts oder in abgedunkelten Räumen durch die Bewegung einer (oder mehrerer) in der Hand gehaltener Lichtquellen (oder durch Bewegung der Kamera) gemacht werden.
 
AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

Vielen Dank für den Link, aber wie mal Lightpainting mit unbewegten Bildern macht das weiß ich in der Theorie. ;)

Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß wie das eben in einem Video zu machen ist.
 

virra

lazy lizzard

AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

Ohne After Effects zu kennen und Ahnung zu haben:

ich denke das geht so: Man filmt den Kram und extrahiert dann die einzelnen Bilder in irgendeiner Form. Aus diesen Einzelbildern kannst du dann natürlich Montagen machen, die dir in der Ergänzung z.B. eine Blume zeigen. Dabei wird dann Bild für Bild aneinander gehängt.

Also quasi so: 1. Szene – einer malt den Kreis um den 1. Pylon. Dieses Szene ist von mir aus 1 sec lang, hat also ca. 25 Bilder. Wenn man nun von Bild 1 bis 25 lustig maskiert, ergänzen sich die Bilder alle zu einer Szene. Nächste Szene wird dann wieder da drauf addiert und so weiter. Hoffe, ich drücke mich verständlich aus.
 
AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

kurosaiki:
how do you put it into motion?


@kurosaiki you have to complete darkness and have your exposure set for the flashlight. this way the video will be all black except what the flashlight is shining on. then in your favorite editing program, apply an echo effect to the video. in this case, i chose to echo about the last 200 frames. the effect stacks the previous 200 frames into the current frame. the shimmering pattern is a result of a fractional remainder in the math. it took 40 hours to do it. thanks for asking!

Das habe ich bei diesem Video light painting for 37 hours, 4 minutes, 52 seconds gefunden ich weiß nicht ob das mir helfen könnte und da ich nicht immer an After Effects rankomme, sondern nur ein paar Stunden die Woche, hab ich halt nicht so viele "Versuche".
 

virra

lazy lizzard

AW: Light Painting /Light Graffiti(Ford Kuga) Wie geht das?

? in this case, i chose to echo about the last 200 frames. the effect stacks the previous 200 frames into the current frame.?

Na, da sehe ich mich ja mit meiner Erklärung bestätigt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben