Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

missmimmi

Lebenskünstler

Hallöchen,

mit Lightbox 2 habe ich eine feine Bildzusammenstellung gebaut, die auch hervorragend läuft unter XP. Dummerweise habe ich nur XP und mein Kunde hat Windows7.

Rufe ich die Lightbox auf, kann ich direkt aufs Bild klicken und es wird das nächste angezeigt. Mein Kunde muss auf den dünnen Rand (so dünn ist er dann auch nicht) klicken um auf das nächste Bild zu gelangen. Empfinde ich jetzt als nicht zumutbar.
Leider bin ich nun so gar kein Programmierer und schaff es nur mit ach und krach solche Sachen wie Lightbox meinen bzw. den Bedürfnissen meines Kunden anzupassen.

Ich wär Euch superdankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich suchen muss oder welche Quell-Dateien ich Euch hier posten soll, um die Ursache zu finden....oder vielleicht kennt es ja bereits jemand (habe in der SuFu nix gefunden).

Ich nutze Lightbox v2.04 by Lokesh Dhakar
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

ich tippe mal eher auf den browser ;-) schick doch bitte mal einen link zur seite. :)
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

unten auf Fortbildung klicken:
Rechtsanwälte Krüger, Taschinski, Blank

IE und Firefox ist getestet

edit: IE 8 und Firefox 3.6 ....hab leider grade nur einen Ersatzrechner zur Verfügung und kann daher nicht auf Opera, Safari etc. testen......

UND ....unter http://www.krueger-anwaelte.de/kunst.html ist die Bilderschau schon lange online und es gab nie Probleme.........habe natürlich an die bestehenden Lightboxdateien (js und css) angedockt, man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen, als man schon hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

win 7 + firefox 3.6 läuft :)

ich würde aber noch vor- und zurück buttons einbauen ;-)

//Edit:

Der IE gibt mir einen Fehler in Zeile 28 ans:

<body onload="initLightbox()">
 

huflattich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

Moin,
beim IE8 ist "Fortbildung" gar nicht zu sehen.
Firefox habe lich leider nicht.
Enno
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

win 7 + firefox 3.6 läuft :)

ich würde aber noch vor- und zurück buttons einbauen ;-)

//Edit:

Der IE gibt mir einen Fehler in Zeile 28 ans:

<body onload="initLightbox()">
also kannst du direkt aufs Bild klicken und es springt zum Nächsten? Wir wollen keine Vor- und Zurückbuttons, reicht, wenn man aufs Bild klickt.....leider beim Kunden nur, wenn man auf den Rand klickt. Scheinbar ein internes Problem bei ihm im Hause.....also weiterforschen, wie ich dem Problem auf die Schliche komme.....

und danke auch Dir fürs Austesten fexx :)
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

Moin,
beim IE8 ist "Fortbildung" gar nicht zu sehen.
Firefox habe lich leider nicht.
Enno
:eek::eek::eek: aber IE8 hab ich doch auf XP und es geht?????
Wo ist also der gravierende Unterschied der beiden Betriebssysteme im Umgang mit IE *grübel* ....mal wieder lustige Computerwelt *haarerauf*
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

also kannst du direkt aufs Bild klicken und es springt zum Nächsten? Wir wollen keine Vor- und Zurückbuttons, reicht, wenn man aufs Bild klickt.....leider beim Kunden nur, wenn man auf den Rand klickt. Scheinbar ein internes Problem bei ihm im Hause.....also weiterforschen, wie ich dem Problem auf die Schliche komme.....

und danke auch Dir fürs Austesten fexx :)

Aus Usability Gründen würde ich es trotzdem machen, weil man eigentlich nicht auf das Bild klickt sondern auf den rechten Bereich des Bildes. Ich denke nicht, dass damit jede Hausfrau umgehen kann. ;-)
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Lightbox 2 macht Probleme unter Windows 7

blieb mir ja auf die Schnelle nichts anderes übrig aber damit ist meine Frage nicht beantwortet.

Also, warum funktionierts auf XP (Firefox 3) gut und unter Win7 (Firefox 3) schlecht????

(Kunde hat Firefox 3) ...würde das gern für zukünftige Arbeiten wissen, noch jemand eine Idee?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben