Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbox Zoom

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich habe eine Frage zu dem hier schon oft gestellten Thema, sorry das ich schon wieder damit nerveb muss.

Ich wollte fragen ob es eine Lightbox gibt die das Bild groß zoomt (damit meine ich einen richtigen Zoomeffekt vom Bild aus) und das gleichzeitig der Hintergrund abgedunkelt wird. Habe bis jetzt entweder nur das eine oder das andere gefunden. Kann man das im script ändern?

Gruß Denny
 

sokie

Mod | Web

AW: Lightbox Zoom

wenn Du von Zoom sprichst, gehe ich mal davon aus, dass der Effekt vom keinen Vorschaubild ausgehen soll hin zur Volldarstellung. Da die Scripte die sich mit dem Anhang ...box betiteln alle (ich hoffe ich irre mich da nicht) alle auf einer eigenen Ebene (layer... wie auch immer) dargestellt werden wird das mit einem reinen Zoom-effekt nicht zu machen sein.
wahrscheinlich gibt es entsprechende Scripts, aber unter dem Begriff xyz-box eher nicht.
vielleicht geht das hier in die Richtige Richtung?!!
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox Zoom

nee das ist die falsche soll sie wie ne lightbox öffnen eben bloß gezommt.. und das andere dahinter abdunkeln
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox Zoom

kann man auch noch einen zusetzlichen überblendeeffekt einfügen das ein bild in ein anderes wächselt?
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox Zoom

Dafür ist diese Art der Anzeige eigentlich nicht gedacht. Die ganzen xyz-Boxen (wie sokie schon sagte) laden einfach nur ein Bild und zeigen mehr oder weniger Titel, Navigationselemente etc. an. Richtiges zoomen ist ja was ganz anderes...
Ich hab mal was in der Richtung gefunden (hier) ist aber leider kostenpflichtig, bzw. ist nicht genau das, was du wolltest. Das funktioniert auf ähnliche Weise wie die Boxen. Es wird einfach ein größeres Bild geladen und ein Teil davon auf dem kleinen Bild angezeigt... hab das mal versucht mit 'ner LightBox zu kombinieren, aber das klappte irgendwie nicht richtig...
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox Zoom

ich habe jetzt die Lightbox erstellt und zwar hab ich als Bild ein gif mit der Überblendung reingemacht leider kann man es weder in Firefox noch Internetexplorer so richtig ansehen :(
habt ihr ne Lösung? ich geb euch mal die Adresse Kreativ Fabrik
das Problem findet ihr unter Outdoor. Dankeschön :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben