Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LightPainting auf Menschlichem Körper

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

Hi
Weiß zufällig jemand wie ich diesen Effekt auf einem Körper hin bekomme?


ist das mit einem Laserpointer gemacht? oder wie bekommt man so etwas hin

schon mal danke für die Hilfe :)
 

Fotografie

Tim1234

Nachwuchs

AW: LightPainting auf Menschlichem Körper

Hallo!

Ja, Laserpointer oder ein anderes stark gebündeltes Licht.
Farbe kann man ja in der PP ändern. (kenne laserpinter nur in rot)
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: LightPainting auf Menschlichem Körper

ok danke dann weiß ich ja was ich am WE ausprobiere^^
muss ich nur noch einen Laserpointer besorgen :D

aber kommt dann nicht das Problem auf das man den Strahl sehen kann bei der Belichtung?
 

Kuntis

Noch nicht viel geschrieben

AW: LightPainting auf Menschlichem Körper

Danke für den Link, werd ich auf jeden Fall auch mal versuchen.
 

duffkess

Pixelprinz

AW: LightPainting auf Menschlichem Körper

Wieso sollte man den Strahl sehen? Solange da kein Nebel oder extrem viel Staub ist sieht man den Laser bzw das Licht nicht, wird sind ja nicht bei Star Wars. Ich habe ähnliche Bilder schon gemacht, allerdings mit einer Taschenlampe, ich denke, dass man mit einem Laserpointer aber durchaus gute Ergebnisse bei 20, 30 oder mehr Sekunden Belichtungszeit erzielen kann.

EDIT:
habe die Art wie das Foto gemacht wurde verwechselt. Es ist ja nicht so das da eine Frau liegt und angeleuchtet wird, sondern da zeichnet jemand mit dem Licht in die Kamera.. *beschämt grins*. Aber auch hier denke ich nicht, dass bei einer so langen Belichtungszeit Probleme hinsichtlich eines Lichtkegels beim Laserpointer auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: LightPainting auf Menschlichem Körper

Du kannst auch eine starke Stablampe benutzen, die vorne mit einer schwarzen Pappe mit einem Loch drin, abgedeckt wurde. Am besten eignen sich Maglites oder Halogen-Handscheinwerfer. Falls Du selbst im Bild herumlaufen solltest, ziehe dunkle Kleidung an.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: LightPainting auf Menschlichem Körper

ich tippe mal, das der LAserpointer auf nem Stitv installiert ist. Sonst werden die Linien nicht so schön parallel und grade sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben