Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightpainting :)

Klein0r

Nikonian

AW: Lightpainting :)

Natürlich ;)
Cooles Avatar übrigends!

Doch jetz wieder zurück zum Lightpainting...
Wieviele Anläufe hast du für das Foto eigentlich gebraucht? Immerhin muss das Model ja schon extrem still stehen damit das was wird... Hab das mal mit meiner Hand versucht und ist absolut nichts geworden...

lg
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lightpainting :)

Deins ist auch....sehr...grün, aber irgendwie niedlich mit dem kleinen einsamen Puzzlestück.

Und ja, erklär jeden einzelnen Schritt. Ich will auch son tolles Bild ^^
Aber jetzt wo ich mal darüber nachdenke hab ich zu Hause an meinen Pc auch solche lustigen Lichter Bilder. Alles ist schwarz, aber in der Mitte sone schönen Wirbel. Muss ich euch mal zeigen ob es diese Methode ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klein0r

Nikonian

AW: Lightpainting :)

Also ich fand die Erklärung eigentlich schon recht gut:

Also :)
Ich habs so gemacht:
  • Einen total dunklen Raum ohne Licht ohne alles optimal noch schwarz ausgekleidet (muss noch nichtmal sein - hauptsache nicht taghell).
  • Dann nimmt man sich eine Taschenlampe und stellt die Kamera auf längere Belichtung ein.
  • Man nehme nun die Taschenlampe und stelle sich das Model so hin wie man es haben will (vor der Aufnahme) und fährt mit der Taschenlampe den Körper ab (während der Aufnahme - dabei in Richtung Kamera leuchten).
  • Die Bearbeitungsvorlage ist fertig.
  • Die Sternchen auf dem Bild hab ich mit ner speziellen Pinselform aufs Bild gebrushed und mit Verzerrungsfiltern verändert.
  • Anschließend eine neue Ebene erstellen und darauf eine Farbverlaufsüberlagerung und solange gespielt bis es gut aussah.
  • Die Farbige Ebeene natürlich im Modus Ineinanderkopieren anwenden :) Fertig.
(Ein wenig umformatiert)

Wie gesagt - guck doch nochmal in meinen Thread ;)
Da sind auch Bilder von meiner Lampe usw.

lg
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lightpainting :)

Die Taschenlampe und KLeinOr - ewige Freundschaft. xD
Brauch man dazu auch eine Hightech Taschenlampe?

Ob das mit meiner Mietze auch klappt? Eher nicht, oder? Ihr sagtet ja, dass man ganz still stehen muss.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Lightpainting :)

Die Taschenlampe und KLeinOr - ewige Freundschaft. xD
Brauch man dazu auch eine Hightech Taschenlampe?
Höhö.... :) Nein kannst jede beliebige nehmen. Theoretisch müsste sogar nen Licht von ner Handycam gehen (Falls das nicht zu hell ist).

Ob das mit meiner Mietze auch klappt? Eher nicht, oder? Ihr sagtet ja, dass man ganz still stehen muss.
Ich glaube nicht ohne Drogen ;) Sobald die sich bewegt verwischt das ganze ja. Und ich glaube Katzen stehen nen bischen auf Lichter... Also wird sicher nicht einfach :D Vllt wenn Sie schläft?

lg
 

Klein0r

Nikonian

AW: Lightpainting :)

Oder der Katze was ins Futter mischen ;)
Weiß aber nicht ob se dann noch so in der Lage ist süß zu gucken :D

lg
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lightpainting :)

naja ich bin jetzt nicht so der typ der tiere gerne betäubt und habe auch nciht so richtig die mittel dazu. Ich hab ja noch ein Hund der sich kaum bewegt. Ma schaun.

Ps. Wie machst du diese blöden Smileys? Will auch zwinker smiley machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lightpainting :)

Och nee find ich nicht. Ich mag so schöne giftige grüntöne. Sowas matschiges wie an diversen Nadelbäumen ist eckelig und langweilig.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lightpainting :)

Naja der Gute KleinOr hat ja schon eine scheene übersichtliche Zusammenfassung auf Seite 2 gegeben. Ich muss erst mal diesen spannenden Workshop überstehen und kann es dann auch mal ausprobieren.
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightpainting :)

Hm die hätte ich denn die Sterne mit der Taschenlampe malen sollen ? g* Einen auf Matrix kann ich dann doch nicht machen :p
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lightpainting :)

Naja es gibt doch schöne brushes für diverse sternchen. Also unmöglich wärs nicht gewesen. Was sind eigentlich diese hellen flecken oben im Bild?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben