Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 4 bestellbar,

HansHansa

[Mod] Foto

Hallo Ihr,

Lightroom 4 ist bestellbar, beim seriösen Händler:
Update 70€
Vollversion 119€

Ich habe aber noch nichts von Adobe gehört.
Ohne zweite Beta, oder eine RC Version.

Hansa

Fotografie

Micha8583

Padawan

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Was ich gehört habe, sind die bei Adobe noch kräftig in der Beta- Phase; die 4er Beta läuft ja Ende März aus...
Wäre dies Microsoft, würden die Vollversionen am 1. April ausgeliefert werden(*), aber ich denke, Adobe wird noch ein wenig finishen müssen.

(*) auch bekannt als "Bananensoftware - Reift beim Anwender.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

T-Online listet das auch schon, aber mit 2 Wochen Lieferzeit. Auch für 119 Euronen.
Mal abwarten, ob es tatsächlich in 3-4 Tagen lieferbar ist...

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich hab die Mail von EDV auch heute bekommen, ob das sich lohnt. Wenn man die Vergleichsseite anschaut ist das ja garnicht soviel. Das meiste spielt sich im Videobereich ab und da mach ich nix dran.

A

antonio_mo

Guest

ich muss sagen, mit diesen Preis für die VV hätte ich nie gerechnet!
Ist ja unglaublich im Gegensatz zu der Version LR3.

Ich hab die Mail von EDV auch heute bekommen, ob das sich lohnt. Wenn man die Vergleichsseite anschaut ist das ja garnicht soviel. Das meiste spielt sich im Videobereich ab und da mach ich nix dran.
Würde ich so nicht sagen, LR4 soll den Softproofmodus beinhalten...was schon klasse wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chrisscha

Guest

Hmmm, habe mir gerade die 3er bestellt, auch für 119,- bei Amazon, jetzt kostet sie dort 179,- , werde sie erst einmal nich auspacken.

Ich nutze die Beta von LR4, da ist der Softproof-Modus bei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich hab mir nochmal das Demovideo angeschaut. So wie man da Tiefen und Lichter sauber rausarbeiten kann ist schon was feines.Ich hoffe nur, das die Katalogstruktur von LR3 übernommen wird, denn das habe ich nirgendwo gelesen. GPS Position auf Karte ist auch geil. Einfach gesagt. ich habs bestellt. Das Zusatzgeschnk für 6 Monate will ich nicht, dafür habe ich CC cleaner drauf.

Y

York

Guest

Also 119 Euro ist ja wirklich ein Top Preis und das Upgrade für einen 70ger da kann man ja nun wirklich nichts falsch machen. Also ich habe meine Order platziert!

C

chrisscha

Guest

Ich hatte die Testversion von LR3 und nun die Beta von der 4er und die Katalogstruktur hat sich, meiner Meinung nach, nicht verändert.

Gruß

Wäre dies Microsoft, würden die Vollversionen am 1. April ausgeliefert werden(*), aber ich denke, Adobe wird noch ein wenig finishen müssen.

(*) auch bekannt als "Bananensoftware - Reift beim Anwender.

Wenn ich so was lese, machen das doch alle:
"Ich habe OSX Lion installiert und nun seit Monaten diverse Supports beansprucht. Inzwischen ist das Problem lokalisiert. ...
...
Ich müsse halt auf die alte Betriebssystemversion downgraden, ...
"
oder

" Pünktlich zum 1. Februar hatte der US-amerikanische Elektronik-Riese Apple der Öffentlichkeit ein neues Update seines Mac Betriebssystem in der Version OS X Lion 10.7.3 freigegeben. ...
... Bei einigen Usern hatte das Update allerdings unerwartete Fehler auftreten lassen, bei denen es sich etwa um Darstellungsfehler handelte oder um völlig unerwartete Systemabstürze.
"

Die Äpfel reifen auch erst in der Kiste :)

ciacomo

Noch nicht viel geschrieben

Hat jemand von den Beta Testern auch probiert, ob die Nik Plug ins unter LR 4 laufen?
Wie ist die Update Politik bei LR ?
Ist man auch Updateberechtigt, wenn man eine Version (LR4) aus lässt?

VG

C

chrisscha

Guest

Hat jemand von den Beta Testern auch probiert, ob die Nik Plug ins unter LR 4 laufen?
Wie ist die Update Politik bei LR ?
Ist man auch Updateberechtigt, wenn man eine Version (LR4) aus lässt?

VG

Denke, dass du updateberechtigt bist, ist bei Photoshop auch (von CS2 auf 5).

Gruß

Babamungipa

grumpy

Bin gespannt, wann das Update bei mir eintrifft :)

Der Vollversionspreis für die 4 ist echt der Hammer....Adobe bietet bei Ama. LR3 momentan noch teurer an :uhm:.

digidoc

RAW-ling

Definitiv kein Problem.

Und die LR3-Kataloge werden auf jeden Fall von LR4 übernommen werden können. Es wäre ja sonst auch nicht auszudenken, wenn insbesondere Profis eine aufwändige Datenbankstruktur (einschließlich Sammlungen, Verschlagwortung etc.) aufgebaut hätten, und das wäre dann alles futsch, nur weil eine neue Version rauskäme.

Das Einzige, wofür Adobe nicht garantiert (und darauf auch ausdrücklich hinweist), ist die Übernahmemöglichkeit der LR4 beta-Kataloge in LR4. Aber in der Vergangenheit hat das mit den anderen Betas trotzdem auch immer funktioniert. Nur hundertprozentig drauf verlassen darf man sich da halt nicht.

Ich hab mir nochmal das Demovideo angeschaut. So wie man da Tiefen und Lichter sauber rausarbeiten kann ist schon was feines. ... GPS Position auf Karte ist auch geil. Einfach gesagt. ich habs bestellt.

Genau das sind die Highlights (neben Softproof und ggf. das bisschen Video), wofür sich das Upgrade lohnt. Gute Entscheidung. Sonst hätte ich jetzt noch ein bissel mehr dazu geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

Beim GPS soll sich aber noch einiges ändern.

Die Daten die rechtsoben in der Karte stehen, werden dann mit ausgefüllt.

MrEOS

ubuntu-user ;)

Lohnt sich das wirklich, also allgemein Lightroom? Ich habe doch DPP von Canon. Ich denke immer das die Programme direkt vom Kamerahersteller noch ein bisschen mehr aus den Bildern herausholen bzw. dafür spezialisiert sind. ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden